29.12.2017

Helga hat es nicht mehr ausgehalten. Sie war heute mit Maxi beim Ultraschall.

Unser Mäderl ist schwanger.

Leider waren die Früchte noch sehr klein

und so werden die ersten "Fotos" der Zwerge erst nächstes Jahr im Netz erscheinen.

 

9./10.12.2017

Nationale und CACIB (International) Kassel

Zwei Tage Ausflug nur mit Prada

Am  Samstag bei der Nationalen musste sich Prada (und Helga) noch warm laufen.

V2 mit Reserve Anwartschaft war der Lohn.

Am Sonntag sind wir dann zu "Hochform" aufgelaufen.

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, CACIB und BOB !

Der weite Ausflug hat sich gelohnt. Danke  an Gabi für die Mitfahrgelegenheit.

05.12.2017

04.12.2017

Nach weiteren drei Tests endlich das GO!

Gerhard ist mit Maxi unterwegs nach Polen zu Alex.

Ein Archivbild von Alex und Maxi bei Ihrem ersten Treffen auf der CACIB Wels 2016.

Das letzte Treffen war auf der Weltsieger in Leipzig, wo beide in der Gebrauchshundklasse
ein hervorragendes V4 bekommen haben. Alex hat 4 Wochen vor Leipzig sein letztes Field Trail gelaufen.
Also genauso wie Maxi ein "echter" Gebrauchshund.

18.-28.11.2017

Unser nun schon fast traditioneller Urlaub auf Krautsand war wieder super.
Unterbrochen von einigen Tierarztbesuchen (Bakteriologischer Abstrich, Progesteron usw.)

Aber auch durch die Gänsejagd auf die wir von Karin eingeladen wurden.

Am frühen Morgen Blick aus dem Entwässerungsgraben der als Deckung dienen musste.
Vielen Dank an Karin und Ihren Horst.

Am 25.11. Fahrt nach Lübeck um Melli unseren neuen Hauptzuchtwart bei der
Zuchttauglichkeitsbeschreibung 25./26. Nov. zu unterstützen. Sie hat ja dieses Amt
von Helga übernommen.

27. Nov. erneuter Progesterontest in der Tierklinik Frahm - bekannt aus dem Fernseher.
Der teuerste Progesterontest den wir je gemacht haben.
Leider wieder nicht der gewünschte Erfolg - Maxi lässt sich Zeit.

17.11.2017

Einen Tag vor unserem Urlaub wird Maxi läufig.
Es wird alles so geplant, das Gerhard vom Urlaub aus nach Polen fahren kann.

V4                    Prada und Maxi auf der German Winner                       V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

   

Und auf der Weltsieger

Prada mit einem V

und Maxi mit einem V4

Wir sind sehr zufrieden bei der starken Konkurrenz.

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Natalie Witt die unsere Hunde auf der WS vorgestellt hat
und bei allen die mit uns mitgefiebert haben.

21./22.10.2017

Prüfungswochenende in Hilpoltstein

Die stark vertretenen Coachman's haben sich tapfer geschlagen. Manche mehr, manche weniger.

Samstag AZP-Tag

Angetreten sind "X'travaganza Prada", "Young Dan F " und "Very Best".

Very Best - Julius hat die Fahne hochgehalten und mit  174 Punkten bestanden.

Dan hat leider die Hasenschleppe nicht ausgearbeitet und Prada hat nach einer hervorragenden Stöberarbeit

die erlegte Ente nicht gebracht. Prüfungstage haben eben einfach ihre eigenen Gesetze.

Aber ein kleiner Erfolg lässt sich trotzdem verbuchen. Prada hatte die Möglichkeit während der Prüfung den Härtenachweis

zu erbringen. Sie hat die Möglichkeit genutzt.

 

Sonntag JuSH und HJS

Eine Gruppe der Prüfung bestand nur aus unseren "Coachman's Gordis". Da sind wir schon ein bisschen stolz.

Unsere beiden Mädels "You are my Lady" und "X'travaganza Prada" wurden aus der JuSH von Gerhard geführt.

Beide haben mit ausgezeichneten 80 Punkten bestanden.

Somit hat auch der Nachwuchs seine Schussfestigkeit am Wasser unter Beweis gestellt.

Die HJS wurde von den Jungs domimiert.

 "Rebel of Bavaria"-Leo und "Xcitingly Jasper"- Jasper wurden von Olli erfolgreich geführt.

Jasper bestand im III. Preis mit 192 Punkten.

Leo wurde Suchensieger mit 206 Punkten im I. Preis. 11 Punkte wurden für die Nasenleistung vergeben.

 

"Young Dan F", geführt von Kathi hat ebenfalls im I. Preis mit 202 Punkten bestanden.

Somit steht er als "leistungsgeprüfter" Deckrüde zur Verfügung.

 

Nur bei Julius hat es diesmal nicht geklappt. Christian wollte nach seiner bereits bestandenen HJS die

"Kür laufen" und hat es einfach ein wenig zu weit ausgereizt. Julius hat beschlossen - den Fasan hol ich mir.

 

Wir gratulieren allen Führern ganz herzlich und bedanken uns, dass Ihr Euren Hunden ermöglicht zu zeigen

was in ihnen steckt.

Denkt daran : nur wer führt kann auch durchfallen!

08.10.2017

Prüfungen im Rheinland

Bodo führte Sunshine nochmal auf der Jugendsuche Herbst. Diesmal bestand sie mit 77 Punkte.

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg.

02.10.2017

Sunshine hat ihre Schussempfindlichkeit am Wasser ausgebügelt.

Einer der Richter sagte, für was musste ich jetzt kommen?

24.09.2017

Brauchbarkeitsprüfung in Bayern

Prada, Dan und Julius haben ebenfalls die BP bestanden.

23.09.2017

Xcitingly Jasper hat die AZP im 1. Preis bestanden.

Ganz nebenbei hat er auch noch die Brauchbarkeitsprüfung absolviert.

11.09.2017

Die Herbstprüfungen haben begonnen!

Dan (Young Dan F) wurde von Kati auf der JuSH (Jugendsuche Herbst) erfolgreich mit 78 Punkten geführt.

Christian hat seinen Julius (Very Best) erfolgreich auf der HJS (Herbstjagdsuche) vorgestellt und hat mit 189 Pkt. den II. Preis belegt.

An diesem Tag Suchensieger!

Für Bodo mit seiner Sunshine (You'r the Sunshine) hat es leider nicht ganz so gut funktioniert. Nach sehr guten Noten im Feld wurde ihr leider am Wasser eine Schussempfindlichkeit eingetragen. Aber das wird nachgeholt. Sunshine ist im Apport noch nicht ganz durchgearbeitet. Das zeigt sich dann leider am Wasser manchmal wie eine Schussempfindlichkeit. Beim Üben zeigte Sunshine am Schuss keinerlei Reaktion.

Außerdem haben wir noch erfahren, dass Yoko Ono die Brauchbarkeitsprüfung bestanden hat.

Wir gratulieren allen Führern ganz herzlich zu Ihren Erfolgen!

Immer daran denken - nur wer führt kann auch durchfallen.

10.09.2017

CAC Kösching-Donausiegerausstellung

Einen Tag vor den Prüfungen haben unsere Coachman's wieder bewiesen: Leistung UND Schönheit

Alle ausgestellten Hunde erhielten ein vorzüglich!

Hier die Buben

Young Dan F.
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)
Wild Eagle del Sol (Wakan)
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

und die Mädels

You'r the Sunshine
V3
X'travaganza Prada
V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, BOS, Donausieger

Vielen Dank an die Besitzer für das Vorstellen Ihrer Hunde.

21.08. bis 08.09.2017

Unser Herbsttraining

Mit dabei waren Lola, Missi, Maxi, Pepper, Prada, Lady,

Wakan, Jasper, Dan, Julius, Sunshine und als Besuch Lee und Sam.

und oben ausgekommen Julius

Maxi machte es wieder super - die Bilderstrecke zieht sich über ca. 40 Meter.

 

19./20.08.2017

CACIB Innsbruck

Diesmal hat uns das Ausstellungsglück ein wenig verlassen.

Prada hat an beiden Tagen ein Sg 1 erhalten.

Missi wurde nur am zweiten Tag vorgestellt und hat den 2. Platz belegt.

Dan erhielt am 1.Tag ein Sg 1- weil er zu wenig Haare hat!

Aber am 2. Tag erhielt er ein V1 CACA - na also!

06.08.2017

IHA Kreuzlingen (Schweiz)

Helga war mit Prada unterwegs - V1, CAC und Res.CACIB

29./30.07.2017

Wassertrainingstage der LG Bayern

Hier ein paar Impressionen der Coachman's ...

23.07.2017

Landessiegerausstellung in Günzburg

Sieben Coachman's waren am Start und alle haben ein Vorzüglich erhalten! - Da darf man doch mit Recht stolz sein.

 Es hat uns sehr gefreut, dass ein paar Ausstellungsneulinge  dabei waren und auch mal "Ringluft" geschnuppert haben.

  Sie haben Ihre Sache super gut gemacht. Durch ein paar Gäste die uns besucht haben, wurde es wieder

ein richtiges kleines Coachman's Treffen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Coachman's Sullivan

 V2 Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

Coachman's Young Dan F.

 V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

Coachman's Very Best

V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

Coachman's X'treme Power Girl

V2 Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

Coachman's X'travaganza Prada

V1 Anw.Dt.Ch (VDH)

und CAC-Res.

Coachman's Unchained Maxima (unsere Streberin)

V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

 CAC,  BOS und Landessieger

 

 

unsere Veteranin Coachman's Miss Marple hat sich mit dieser Ausstellung vom deutschen Ausstellungsgeschehen verabschiedet.

1.Platz, Anw.Dt.V.Ch(VDH), Landesveteranensieger und Veteranen BOB (bester Veteran der Show)

Als Zuschauer und Unterstützung  waren dabei:

Coachman's Velvet, Coachman's Ranger of the Highlands, Coachman's Agent Jordan und Coachman's Al Capone

schön dass Ihr vorbei geschaut habt. Wir haben uns sehr gefreut.

Unsere herzliche Gratulation an alle Hundeaussteller und Danke dass Ihr Eure Hunde zeigt.

Dankeschön an die Richterin Frau Claudia Pelka für die schönen Berichte unserer Hunde.

Hier mit dem Nachwuchsstar Coachman's Agent Jordan

16.07.2017

Ausstellung Saarlouis

Coachman's Sullivan, genannt Sully erhielt ein V1 mit allen Anwartschaften und wurde

zu dem "Bester Gebrauchshund"

Auch Jordan war mit von der Partie und schleimte sich gleich bei der Richterin ein.

10.07.2017

Die sehnsüchtig erwarteten HD-Ergebnisse sind da!

Alle sind super zufrieden. Dreimal A1 (der ganze "Z-Wurf") und eine A2. Die drei die sich für eine ED/OCD Auswertung

entschieden haben, wurden auch belohnt - alle drei ED/OCD frei.

Genaueres in der Tabelle. Die neuesten Ergebnisse sind grau hinterlegt.

Name HD ED/OCD
X'plosive Black Magic A2 frei
Xtreme Birdfinder  
X'act by Chef A1  
X'cellent Hunter  
Xclusive Edition A1  
Xcitingly Jasper A1  
X'travaganza Prada A1 frei
X'clusivly Diana A2  
Xaya La Belle A1  
Xquisite Lady A1  
X'treme Power Girl A2 frei

 

Name HD ED/OCD
Ziagnedso James A1 frei
Zahra Bianca A1
Zoe A1 frei

Vielen Dank dass Ihr Wort gehalten habt und Eure Hunde HD geröntgt habt.

02.07.2017

Sommerfest der Landesgruppe Bayern mit Pfostenschau

 Viele Coachman's haben sich auf dem Hundeplatz der Hundefreunde Kösching eingetroffen. Mit oder ohne Hund.

Auch auf der Pfostenschau waren unsere Hunde vertreten und zwar sehr erfolgreich.

Coachman's Ziagnedso James -Sehr gut 1

Er startet in der Jugendklasse und braucht noch viel Ringtraining. Aber das wird schon.

Coachman's V.I.P. Valentin, Gebrauchshundklasse V1

Coachman's Young Dan F., Offene Klasse V1

Coachman's Very Best, Offene Klasse V2

Coachman's X'treme Powergirl, Zwischenklasse V1

Hier geht es zu ein paar Bildern!

Wir gratulieren allen Besitzern recht herzlich zu den tollen Erfolgen und haben uns sehr gefreut, dass

so viele von Euch gekommen sind.

Ansonsten waren Zoe, Wakan und unsere 4 Mädels dabei.

25.06.2017

CAC München Riem - Münchener Kindl Cup

Angelika und Peter, Astrid und Alex waren mit Ihren Hunden dabei.

Leider gab es nur strömenden Regen. Eine echte Freude für "Herr und Hund" - siehe Bilder!

X'plosive Black Magic - V1, Anw. Dt.Ch.(VDH), CAC-Res.

Trendsetter - V1, Anw. Dt.Ch.(VDH)

X'travaganza Prada - V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC

Wir gratulieren allen recht herzlich und bedanken uns bei Astrid für das Vorführen von Prada.

24.06.2017

Zuchttauglichkeitsbeschreibung in Olfen

Zwei, mit Prada drei, weitere Coachman's haben ihre Zuchttauglichkeit erhalten.

Coachman's Young Dan F. ist uneingeschränkt zuchttauglich und steht ab sofort

heiratswilligen  Mädels zur Verfügung.

You are my Lady ist eingeschränkt PRA-rcd4 zuchttauglich

und auch Prada erhielt jetzt offiziell ihre uneingeschränkte Zuchttauglichkeit bescheinigt.

12.06.2017

Tag des Hundes

Auch dieses Jahr fand in Pfeffenhausen wieder eine riesige Veranstaltung zum

Tag des Hundes statt. Wir waren wieder dabei.

Mit uns die Rot-Weißen "...vom Katharinenberg", die Pointer "... vom Falknerhaus" (DPC),

die Weißen "... vom Mühlenjäger"  und die Roten "...vom Gebirgsjägerhof,

11./12.06.2017

CACIB Hannover

Coachman's Xcitingly Jasper hat an beiden Tagen

seine Klasse gewonnen und am Sonntag auch noch das Res.CACIB erhalten

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res. CACIB

Wir gratulieren Dörthe und Olli ganz herzlich.

10.06.2017

Der Welpenauslauf ist leer. Alle unsere Zwerge sind

bei Ihren neuen Familien angekommen.

Admiral Baxxter und A Sweet Dream warten noch auf

ihre Herrchen. Am kommenden Samstag ist es soweit.

02.-06.06.2017

Pfingstwochenende und Welpenabgabe

7 unserer Zwerge haben uns verlassen.

Alle haben die Fahrt in ihr neues Zuhause gut überstanden und

ihren neuen Wirkungskreis besichtigt bzw. schon erobert.

Auch das Zusammenleben mit den neuen Kumpels verläuft Problemlos.

29.05.2017

Wurfabnahme durch Baronin Gisela von Wrangell

Unsere Zuchtwartin hat unseren A²-Wurf abgenommen. Sie war begeistert von den Zwergen.

Hier der Wurfabnahmebericht.

Nach der Wurfabnahme mit Mama und Oma Missi.

22.05.2017

Fotoshooting im Garten

Alle helfen mit -

und nach der Arbeit das Spiel mit Mama!

20.05.2017

Röntgentermin mit dem Z-Wurf

Der Z-Wurf fand sich vollzählig, wie versprochen, zur HD-Untersuchung ein.

Auch Holly ein Nachzügler aus dem X-Wurf war dabei.

Die Hunde hatte ihren Spaß - vielen Dank an Gerd Sebald für den Platz.

Wir wollen uns ganz herzlich bei allen bedanken, die sich an Ihr gegebenes Versprechen

gehalten haben. Einige haben ihre Hunde dann auch noch ED und OCD untersuchen lassen.

Auch diese Aussage ist nicht nur für die Züchter und die Zucht

sondern auch für die "Welpenbesitzer" von großem Interesse.

Jetzt hoffen wir auf gute Auswertungen durch den Gutachter.

03.05.2017

Jahrescup der Setter & Pointer-Freunde Österreich

Auch dieses Jahr konnten die Coachman's den Jahrescup der Gordon Setter für sich entscheiden.

Die Punkte werden hier für Leistung und Schönheit vergeben.

Coachman's Unchained Maxima             1. Preis

Coachman's X'travaganza Prada            2. Preis

30.04.2017

 Einzelsuche in Giebelstadt

Letzte Chance für Wakan die Einzelsuche zu meistern.

Suche mit 11 Pkt - Vorstehen 10 Pkt. - Fasan fliegt --- und Wakan hinterher.

Durchgefallen mit 182 Pkt. - Das war's!!!

23.4.2017

Prüfungen in Hilpoltstein

Wieder zwei Youngsters am Start für die Jugendsuche.

Katharina hat mit Young Dan F. auch
"volles Haus" mit 70 Punkten.

Bodo hat mit seiner You'r the Sunshine
tolle 69 Punkte.

Wir gratulieren allen Führern recht herzlich und freuen uns, dass Ihr Eure Hunde auf Prüfungen zeigt.

22.4.2017

Paarsuche in Hilpoltstein

Helga hat Maxi auf der Paarsuche vorgestellt.

Maxi hat eine super Suche gezeigt. Leider kam sie mit schlechtem Wind an einen Fasan.

Nachdem Maxi festgestellt hat, dass der Schuss wohl nicht getroffen hat, hat sie die Sache

selbst in die Pfoten genommen und den Fasan brav der Führerin apportiert.

Leider sieht die Prüfungsordnung das nicht vor......

Aber- Maxi wäre nicht Maxi, wenn sie nicht auch was toll gemacht hätte.

Maxima hat ihrer Partnerin auf großen Abstand ausdrucksvoll sekundiert!

Also-10 Punkte im sekundieren.

 

20.4.2017

 Prüfungen in Hilpoltstein

Unsere zwei Mädels sind am Start.

Prada, geführt von Alex und Lady, geführt von Gerhard haben ihre Sache

super gemeistert.

Beide erreichten 70 Punkte bei der Jugendsuche.

Außerdem hat sich Gerhard mit Wakan (Wild Eagle del Sol) noch auf der Einzelsuche

versucht. Da Wakan der Meinung war, er könnte den Fasan einholen, hat es leider nicht geklappt.

Auch für Yes I am Jack hat es bei der Jugendsuche diesmal leider nicht geklappt.

Aber - nach der Prüfung ist vor der Prüfung.

08.-19.04.2017

Trainingswochen in Hilpoltstein

Die Coachman's waren gut vertreten.

Prada, Lady, Maxi, Sunshine, Dan, Julius, Sulli, Wakan, Jack und als "halber Coachman's" Jamie.

Leider hatte Gerhard in der ersten Woche keine Kamera dabei.

Also stellvertretend für alle Helga mit Maxi - die hier auf ca. 80 m anzieht.

- und mit Katie und Claudia. Maxi sekundiert Katie.

17.04.2017

Pepper und die Zwerge sind wohl auf.

Hier gibt es Bilder

7.04.2017

CAC in Kösching des GSCD

Die Coachman's haben sich mal wieder vorzüglich präsentiert

Coachman's Sullivan in der Championklasse - V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und Res.CAC

Coachman's Young Dan F in der Zwischenklasse - V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

Coachman's You are my Lady in der Zwischenklasse - V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

Herzlichen Glückwunsch an Fam. Dillschneider und an Kathi und Christian.

Ein Dankeschön an Mareike Ritz die Dan und Lady präsentiert hat, da Helga ja Welpen hütet.

Dan und Lady haben somit íhren Formwert "V" für die Zuchttauglichkeit.

6.04.2017

Unser A²-Wurf ist auf der Welt!

Pepper hat, sehr Züchterfreundlich, von 10:46 Uhr bis 19:09 Uhr 9 kleine Coachman's auf die Welt gebracht.

Pepper und den Kleinen geht es bestens. Wir freuen uns auf eine schöne Welpenzeit, die leider

viel zu schnell vorüber geht.

09. - 13.04.2017

Wikipedia:

Crufts ist eine jährlich im März stattfindende Hundeschau im National Exhibition Centre (NEC) in Birmingham, Großbritannien.
Sie gilt als die größte Hundeausstellung weltweit. Crufts besteht aus mehreren Veranstaltungen, die gleichzeitig durchgeführt werden. Die bedeutendste ist die Zuchtschau. Hier ausgezeichnet zu werden gilt als höchste Auszeichnung für den Züchter und den Hund.

Coachman's Unchained Maxima - Maxi

First in Class - Special Working Gundog

Viel mehr Bilder =>

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Wanda die Maxi hervorragend vorgestellt hat und
bei Silke Lohkamp-Sommer, die uns bei der Anmeldung sehr geholfen hat.

Und natürlich bei allen anderen die uns unterstützt haben.

05.04.2017

Heute ist der Titel "Austrian Grandchampion" für Maxi angekommen.

Wir sind mächtig stolz auf unsere "Streberin".

2.4.2017

Prüfungen in Wersabe

 Coachman's Xcitingly Jasper macht den Anfang bei den Frühjahrsprüfungen.

Geführt von Olli startet er gleich mit 72 Punkten bei der Jugendsuche durch.

Das ist doch mal eine Vorlage.

Herzliche Gratulation an Olli und Dörthe.

04.03.2017

Coachman's X'travaganza Prada - kurz Prada - erhielt ein V2 und Res.CACA

Maxi - Coachman's Unchained Maxima erhielt V1, CACA, CACIB und das BOB!
Damit hat Maxi auch die Bedingungen für den Österreichischen Grand Champion erfüllt.
Sie hat einmal mehr bestätigt - Leistung und Schönheit schließen sich nicht aus.
Sie entspricht voll und ganz unserem Zuchtziel.

Missi unser kleines "Miststück" machte Ihrem Namen wieder alle Ehre, es gab viel zu lachen, aber keinen Hund der ruhig Stand.
Trotzdem fand die Richterin "A very nice dog". Begeistert war Sie auch von den Zähnen der "alten Lady".
V1 und Veteranensiegerin - der letzte Satz im Bericht: "Gratulation den Besitzern."

Wir danken Frau Farkas für die Standbilder im Ring.
Und natürlich möchten wir uns bei unseren Helfern Marlies und Jürgen bedanken.
Sie haben uns wieder tatkräftig unterstützt.

Im Ehrenring wurde Maxi 5 ter der Gruppe VII. - Auch nicht schlecht !

01.03.2017

Pepper war beim Ultraschall.

Sie ist tragend. Wir erwarten die Welpen um den 7. April 2017.

Und es sind einige !

23.02.2017

Coachman's Ziagnedso James im schulischen Einsatz.

Hier gibt es den ganzen Bericht!

19.02.2017

LJS, Dt.JCh.(VDH), Alpen-Jugend-Champion

Coachman's X'travaganza Prada

gewölft am 01. August 2015 - PRArcd4 clear - HD A1, ED/OCD frei

 

Wir stellten unseren Wirbelwind Prada auf der Zuchttauglichkeitsbeschreibung vor.

Sie erhielt einen super Bericht!

So fehlt nur noch die Prüfung und sie ist uneingeschränkt zuchttauglich.

Zum Bericht!

SRA-Oberderdingen am 19.02.2017

Sulli - Coachman's Sullivan - wurde mit Erfolg auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in
Oberderdingen gezeigt.

Er erhielt ein V1 mit Anw. Dt.Ch.(VDH) und wurde "Bester Gebrauchshund" der Ausstellung

Wir gratulieren Fam. Dillschneider ganz herzlich.

10.02.2017

Auch die Urkunde vom Alpen-Jugendchampion für Prada ist eingetroffen.
Dafür musste Sie in zwei Ländern jeweils die Ausscheidung für sich entscheiden.

09.02.2017

  

07.02.2017

Im Jahre 2016 war Maxi die erfolgreichste Gordon Setter Hündin in Österreich.

05.02.2017

Helga ist mit "Pepper" in Hannover.

Unser Mäderl wurde heute von
Forester`s Yes I am Ice of Darkmoor
 belegt.

Wenn alles gut geht,
erwarten wir um den
7. April 2017 Welpen.

04.02.2017

Jetzt ist es offiziell!

Unsere "Coachman's X'travaganza Prada" darf sich mit dem Titel

Deutscher Jugendchampion VDH schmücken.

08.01.2017

Wie immer fängt das Ausstellungsjahr mit der CACiB Nürnberg an.

Wir hatten nur unseren Nachwuchs dabei. Erwachsene Begleitung hatten wir von Bruce (Trendsetter).

Magic war auch gemeldet, musste aber leider wegen der extremen Straßenverhältnisse umdrehen.

Auf jeden Fall sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Bruce erhielt in der Gebrauchshundeklasse V1 mit Anwartschaft Deutscher Champion (VDH)

Für unsere kleine Lady (You are my Lady) hat sich das Warten gelohnt. Sie ist halt einfach ein "Spätzünder".

Diesmal hat sie in der Jugendklasse ein V2 mit Res.Anw.DtJCh.(VDH) erhalten.

Unsere Prada geht ihren Weg.

Sie startete das Erste Mal in einer Wettbewerbsklasse, der Zwischenklasse, und erhielt

V1 mit Anwartschaft Deutscher Champion (VDH).

Somit hat sie ihre Startberechtigung für die ZTB (Zuchttauglichkeitsbeschreibung) erhalten

 und geht mit dem besten Formwert -vorzüglich- in die Zucht.