31.12.2015

Maxi hat den Jahrescup 2014 der Setter und Pointer Freunde Österreich gewonnen.

Damit folgt sie Pepper, die diesen Erfolg 2012 und 2013 für sich verbuchen konnte.

21.11.2015

ZTP in Lübeck

Vorgestellt wurde diesmal Coachman's Why not Wibke.

Wir waren sehr erstaunt wie sie sich seit dem Frühjahr entwickelt hat.

Aber seht selbst.

14. - 20.11.2015

Wir waren im Urlaub!!!

Es war wirklich super. Mehr Bilder gibt es hier!

Der Urlaub 2016 ist schon gebucht.

11.11.2015

Diana zieht heute in Ihr neues Domizil.

24./25.10.2015

Das Wochenende der Verbandsgebrauchsprüfungen.

Drei unserer U's waren angetreten. - Drei unserer U's haben im I. Preis bestanden.


  Sam - Uncle Sam              Maxi - Unchained Maxima

 

Grace -

Unique of Elegance

mit 323 Pkt.

 

V.I.P. Valentin

hat die AZP im Verein gelaufen.

Er hat mit hervorragenden

174 Pkt. bestanden.

Der große Wermutstropfen an diesem Wochenende war Leo. Unser Rebel of Bavaria startete ebenfalls auf einer VGP.

Leider hat er diese nicht bestanden. Wirklich schade, aber - nur wer Antritt kann auch durchfallen.

Dass Leo was kann, hat er auf der selben Prüfung bewiesen. Er hat das Armbruster Halteabzeichen erworben.

 

Wir danken allen die unsere Hunde so präsentieren sehr herzlich und gratulieren zu den Erfolgen.

24.10.2015

Unsere Maxi - Unchained Maxima ist seit heute offizieller Deutscher Champion (VDH)

17.10.2015

Auch Tinkerbell hat die allgemeine Brauchbarkeit bestanden

Herzliche Gratulation.

14.10.2015

Yannik und Birdfinder haben uns heute verlassen.

Der Welpenauslauf ist leer. Es war eine anstrengende aber auch sehr schöne Zeit.

11.10.2015

Heute erreichten uns diese Bilder. V.I.P. Valentin mit seinem Chef und seinen
Kumpels in der Schule. So bringt man Kinder die Jagd und die Hunde nahe.

5.10.2015

Es wird leer. Jetzt sind nur noch vier unserer Zwerge bei uns.

Für X'clusivly Diana suchen wir nun wieder ein tolles Zuhause.

Der ursprünglich Interessent hat es sich dann doch anders überlegt.

Wenn Sie noch Interesse an einem Rüden haben, so wenden Sie sich doch an die Zuchtstätte

"Whispering Hunter's..." hier suchen noch drei reizende Rüden

nach unserem "Coachman's Uncle Sam" einen guten Platz.

4.10.2015

Weil es bei der Brauchbarkeit für Schalenwild so gut lief, hat

Bernhard beschlossen, dass Wesley auch die Brauchbarkeit für alle Reviere bestehen kann..

Herzliche Gratulation!

1./4.10 2015

Ausstellung Jagd und Fischerei in Landshut.

Natürlich sind wir dabei.

26.9.2015

Die Welpen ziehen aus.

Ab jetzt heißt es wieder Abschied nehmen.

25./26./27.9.2015

Margitta hat uns mit Coachman's Unique of Elegance in Morxdorf beim GSCD vertreten.

Bei der CAC erhielt sie ein V1 mit Anw.Dt.Ch.(VDH) und bei den Prüfungen bestand sie die JS

und das Internationale Derby mit 13 Punkten.

 Wir gratulieren zu dieser super Leistung!

20.09.2015

Herbstprüfungen 2.Teil

 Helga hat Maxi in Giebelstadt beim Internationalen Derby geführt.

Maxi hat im "Sehr gut" mit 11 Punkten bestanden.

Außerdem ist der Herbst natürlich auch Zeit der Brauchbarkeitsprüfungen.

 V.I.P. Valentin und Violetta haben die Brauchbarkeit für alle Reviere bestanden.

Wesley hat die Brauchbarkeit für Schalenwildreviere bestanden.

Wir gratulieren natürlich ganz herzlich.

19.09.2015

Uns geht's gut !!!

15.09.2015

Lola's Welpen sind alle vergeben.

3 Zwerge von Pepper warten noch auf eine neue Familie!

13.09.2015

Herbstprüfung Bayern

Von den Coachman's waren Sulli (Sullivan) und Maxi gemeldet.

Sulli hat im

III. Preis mit 177 Pkt.

 bestanden.

 

Und unsere Streberin Maxi im I. Preis mit 202 Pkt.

 

Wir gratulieren Fam. Dillschneider herzlich zu Ihrem erfolgreichen Wochenende.

Am Samstag bester Hund der Rasse und am Sonntag die Herbstjagdsuche bestanden.

Jetzt können die Mädchen mit Sulli ab sofort in der Gebrauchshundeklasse starten.

12.09.2015

CAC Kösching

Ein vorzüglicher Tag für die Coachman's!!

Gestartet sind

Coachman's Leroy Brown (Lee)in der Veteranenklasse 1. Platz Anw. Dt.Vet.Ch.(VDH), Bester Veteran

Coachman's Wild Eagle del Sol (Wakan) in der Zwischenklasse V1, Anw. Dt.Ch.(VDH)

Coachman's Uncle Sam (Sam) in der Gebrauchshundeklasse V1, Anw. Dt.Ch.(VDH), Res.CAC

Coachman's Sullivan (Sulli) in der Offenen Klasse V1, Anw. Dt.Ch.(VDH), CAC und BOB

Coachman's Outlander (Lenni) in der Offenen Klasse leider ohne Bewertung

Coachman's Wild Rose (Rose) in der Zwischenklasse V2, Res.Anw. Dt.Ch.(VDH)

Coachman's Unchained Maxima (Maxi) in der Gebrauchshundeklasse

V1, Anw. Dt.Ch.(VDH), Res. CAC und Bester Gebrauchshund

 

Wir möchten uns bei allen Coachman's bedanken, die uns so tatkräftig beim Auf- und Abbau und

immer wenn Not am Mann war unterstützt haben.

07.09.2015

Auch der Y-Wurf ist heute in das Welpenhaus umgezogen.

Alles verlief problemlos. Selbst die Mütter vertragen sich einwandfrei mit beiden Würfen.

Lediglich zum Säugen müssen wir die 2 Würfe im Moment noch trennen.

Oben unser Y-Wurf von Lola und unten beide Würfe zusammen.

06.09.2015

Landessiegerausstellung CAC - Schaafheim

Maxi war mit von der Partie. - Sie hat sich super geschlagen.

V1, Anw. Dt.Ch(VDH), CAC und Landessieger!

04.09.2015

Unser X-Wurf, Peppers-Welpen, wurden gechipt und ärztlich untersucht.

01.09.2015

Der Vater von Pepper's Wurf, Fairray Comedian to Forester's,  hat ein neues Bild geschickt.

30.08.2015

Heute war großer Tag des Umzuges.

Pepper's-Welpen leben ab sofort im Welpenhaus und

Lola's Zwerge sind vom Wohnzimmer in das Büro umgezogen.

So haben beide Würfe einen größeren dem Alter entsprechenden Auslauf.

22./23.08.20145

CACIB und German Winner Show in Leipzig

Maxi war mit Helga dabei.

Unser Küken hat genau nach einem Jahr und vier Tagen, nach dem

ersten Start in einer Wettbewerbsklasse, die Bedingungen für den Deutschen Champion (VDH) erfüllt.

Am Samstag erhielt sie ein V1 mit Anw.Dt.Ch.(VDH) das CAC und das Res.CACIB. Am Sonntag auf der German Winner Show

erhielt sie ebenso das V1 mit Anw.Dt.Ch.(VDH). Auf dieser Show zählt die Anwartschaft sogar doppelt.

Wir sind mächtig stolz auf unseren Nachwuchs.

09.08.2015

Coachman's Sullivan war in Ludwigshafen auf der CACIB.

Sully hat das V1, die Anw. Dt.Ch.(VDH), das CACIB und das BOB erhalten

Herzlichen Glückwunsch an Fam. Dillschneider

und besonders an Ann-Sophie, die jetzt wohl endgültig vom

Ausstellungsvirus erfasst ist.

06.08.2015

Lola hat sich beeilt. Bereits am 60 Tag hat sie Ihren Wurf zur Welt gebracht.

6 Rüden und 3 Hündinnen, wobei leider ein Rüde schon tot zur Welt kam.

Somit suchen 5 Buben & 3 Mädchen einen neuen Wirkungskreis.

02.08.2015

01.08.2015

Pepper hat die
Coachman's - Familie
um 11 kleine Mitglieder erweitert.

In der Zeit von
21:50 Uhr bis 05:52 Uhr
hat sie

6 Rüden und 5 Hündinnen gewölft.

Alle sind wohl auf.

 

Die Gewichte der Zwerge liegen zwischen 400 und 500 Gramm.

Mit einem Durchschnittsgewicht von 453 Gramm sind sie für das Leben gut gerüstet.

31.07.2015

Pünktlich zum Wurftermin hat der Vater unseres X-Wurfes den Deutschen Champion verliehen bekommen.

foresters-gordon-setter-zucht-champion

29.07.2015

Noch 3 Tage - man sieht es ihr an!!!

Coachman's Peppermint

mehr unter Wurferwartung.

25.07.2015

Vice President hat mit seinem Frauchen die Brauchbarkeit für

Schalenwildreviere bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich.

Besonders freut uns natürlich, dass Frauchen jetzt auch den Jagdschein macht.

Wir drücken ganz fest die Daumen!

 

19.07.2015

CAC Saarlouis

Helga war mit Astrid und Christa unterwegs.

Sie hatten Maxi, Bruce und Sam dabei.

Belohnt wurde der kurzfristige Mädelsausflug mit folgenden Ergebnissen:

Bruce (Trendsetter) und Sam (Uncle Sam) erreichten ein V2, Res.-Anw. Dt. Ch. VDH

Sullivan, der in Saarlouis ja ein Heimspiel hatte und als "Übung" für Ann-Sophie dabei war, erreichte ein V3.

Ann-Sophie hat Sullivan sehr gut präsentiert.

und zu guter Letzt : MAXI IS BACK !

Auf der ersten Ausstellung nach ihrer Kreuzband OP wurde Maxi mit

V1, Anw.Dt.CH.(VDH; Res.CAC und bester Gebrauchshund belohnt.

11.07.2015

CAC Günzburg

Nachdem wir diesmal anderweitig, unser Sohn hat geheiratet, beschäftigt waren, hat  Christa mit Sam und Astrid mit Bruce

die Coachman's alleine würdig vertreten.

Bruce (Trendsetter) erhielt ein V1 Anw.Dt.Ch.(VDH) und das Res.CAC .

Sam (Uncle Sam) erreichte ein V3 in der starken Gebrauchshundeklasse.

03.07.2015

Auch Lola ist tragend.

Wir erwarten unseren Y-Wurf um den 7./8. August

29.06.2015

Pepper ist tragend.

Wir erwarten unseren X-Wurf um den 2./3. August

20.06.2015

20 Jahre "Coachman's ..."  Gordon Setter.

Wir möchten uns bei allen für die wundervollen Geschenke bedanken. Sie werden alle einen ehrenvollen Platz erhalten.

Vielen Dank auch an unsere Helfer:

 

Christa, Karl und Bettina, Angelika und Peter, Alex mit Familie, Claudia, Max und Jutta (Tanja), Vroni und Mathias, Franzi, Christian für die Musik und ganz besonders auch  an

Hans der bereits Tage vorher mitgeholfen hat. Und natürlich an alle, die einfach hingelangt haben, wenn es notwendig war.

 

Nochmehr als über die Geschenke haben wir uns über die gefreut, die auch anwesend waren.

Es war schön mit Euch zu feiern, auch wenn wir nicht immer viel Zeit hatten um mit jedem Einzelnen ausführlich zu "ratschen".

Es ist schon hoch anzurechnen wenn man über 1000 km einfach fährt, nur um dabei zu sein.

Oder wenn andere 8 Stunden Autofahrt auf sich nehmen nur um 3 Stunden bei uns zu sein.

Manche  haben nur eine halbe Stunde und fanden nicht den Weg zu uns.

 

Leider hat das Wetter einwenig ausgelassen, aber es war doch eine runde Sache.

Hier ein paar Bilder vom Jubiläum =>

09.06.2015

Die Röntgenergebnisse sind da.

Wieder einmal bestätigt sich die richtige Zuchtauswahl!

Der komplette W-Wurf wurde geröntgt. Wir möchten uns bei allen bedanken,

die uns in unseren Bemühungen alle Welpen aus einem Wurf röntgen zu lassen, unterstützt haben.

Coachman's Peppermint x Forester's Ors del Sol of Darkmoor

Name HD
Wild Eagle del Sol A2
Wesley A1
Wunderfull Black Merlin A2
Wells Fargo A1
Woody Woodpecker A1
Way Back to Forester's A1
Why not Wibke A1
Wonderfull Valentina B1
Wild Rose A1

Auch ein Nachzügler aus dem V-Wurf war ja dabei.

Vice President, genannt Pepper, hat auch eine A-Hüfte.

Coachman's Miss Marple x Coachman's Rebel of Bavaria

Name HD
V.I.P. Valentin A1
Very Best A1
Very Good Hunter A1
Vice President A1
Voodoo Master  
Velvet in Black A1
Vanity A1
Violett A1
Vanilla Sky  
Voice of Love A2

Vanilla Sky soll noch folgen - wir hoffen es sehr, genauso wie wir Voodoo Master noch nicht aufgegeben haben.

Wer nur die Zuchthunde röntgt, kann keine vernünftige Aussage zur HD machen.

HD wird im Moment nur durch Selektion bekämpft.

07.06.2015

Lola wurde von Dan belegt.

Wir erwarten, wenn alles gut geht, um den 9. August Welpen aus dieser Verpaarung.

Mehr unter Wurferwartung.

01.06.2015

Pepper wurde von Jay-Jay belegt.

Wir erwarten, wenn alles gut geht, um den 2. August Welpen aus dieser Verpaarung .


 

Mehr unter Wurferwartung.

24.05.2015

Auch Lola ist läufig!

Vier Monate warten sind vorüber.

Jetzt haben wir das Problem mit 2 läufigen Hündinnen,

dié Beide in diesem Frühjahr belegt werden sollten.

Also wagen wir es in unserem Jubiläumsjahr und machen zwei Würfe gleichzeitig.

21.05.2015

Pepper ist läufig!

Der X-Wurf wird mit Pepper und Jay-Jay stattfinden.

Mehr unter Wurferwartung.

Auf Lola warten wir noch immer. Mal sehen, ob sie es bis zu ihrem 8. Geburtstag schafft.

16.05.2015

Heute war Röntgentermin mit dem W-Wurf.

Wie immer hatte ein Großteil der Hunde viel Spaß auf dem Hundeplatz.

Hierfür wieder einmal herzlichen Dank an Gerd Sebald.

 


Pepper musste sich ihrer Söhne erwehren.

 

Von links nach rechts: Wesley, Wonderfull Valentina, Pepper, Woody Woodpeker und Wunderfull Black Merlin.

Und ganz rechts ein Nachzügler aus dem V-Wurf Vice President.

Außerdem waren noch White Eagle del Sol und Wells Fargo mit dabei.

05.05.2015

Wesley hat die Schusstestwiederholung durchgeführt.

Wie erwartet hatte er damit keine Probleme!

01.05.2015

Die Prüfungssaison Frühjahr 2015 ist beendet.

Unsere Erfolge im Überblick:

 

Wild Eagle del Sol - Wakan

 

Jugendsuche mit 69 Pkt.     V.I.P. Valentin - Valentin

 

Jugendsuche mit 70 Pkt.
Wells Fargo - Fargo

 

Jugendsuche mit 67 Pkt.     Very Best - Julius

 

Jugendsuche mit 66 Pkt.
Wild Rose - Rosi

 

Jugendsuche mit 68 Pkt. Jugendanlageprüfung 16 Pkt. Verbandsjugendprüfung mit 75 Pkt.     Violett 

 

Verbandsjugendprüfung mit 70 Pkt.
Wonderfull Valentina - Valentina


 

Jugendsuche mit 69 Pkt. Verbandsjugendprüfung mit 62 Pkt.     Uncle Sam - Sam

 

Einzelsuche mit 175 Pkt./ III.Preis Einzelsuche mit 178 Pkt./ II. Preis
Why not Wibke - Wibke

 

Jugendsuche mit 62 Pkt.     Rebel of Bavaria - Leo Einzelsuche mit 177 Pkt./ II. Preis

 

21. bis 26.04.2015

Prüfungsmarathon in Hilpoltstein LG S/Th.SA

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder Hans Meier bei der

Ausrichtung der Prüfungen geholfen.

 

Selbst waren wir mit Uncle Sam bei der Einzelsuche und mit unseren Mädels bei der Paarsuche vertreten.

Unterstützt wurden wir von Wild Rose, von Sullivan und von  Leo - Rebel of Bavaria.

Am Freitag ging es los mit Wild Rose bei der JuS und Uncle Sam bei der Einzelsuche.

 

Rosie machte Ihre Sache sehr gut. Sie kontrollierte zwar erst einmal fast das ganze Revier

fand aber dann doch zu einer sehr weiträumigen, hin und wieder auch sehr selbstständigen Suche.

Belohnt wurde das Ganze mit 68 Pkt.

 

 

Uncle Sam lief sehr überzeugend. Leider musste Gerhard trotz aller Zurückhaltung einige Kommandos

geben, die Sam nicht immer sofort befolgte. Das Ergebnis waren 175 Pkt. im II. Preis.

 

Samstag war Paarsuchentag.

Es starteten 15 Hunde, bestanden haben leider nur zwei Hunde. - Wir waren nicht dabei.

 Pepper musste als erstes Paar mit einer rot-weißen Hündin laufen.

Sie legte eine überzeugende Suche hin. Leider ließ sie sich dann von der anderen Hündin in die Tiefe ziehen.

Als sich Gerhard entschloss dann doch einmal zu pfeifen, hatte Pepper die Ohren zu. Fast gleichzeitig stieß sie

mit ihrer Partnerin einen Fasan und begleitete ihn. - Ende der Vorstellung.

Missi war mit Gera vom Eixelberg, einer Tochter von Leroy Brown, das dritte Paar.

Missi testete bei der Aufstellung schon mal vor. Gera zeigte vor der alten Dame Respekt,

was Missi dazu bewog sie nicht als vollwertige Partnerin zu akzeptieren.

Es kam wie es kommen musste, Gera hatte einen Fasan in der Nase und Missi war der Meinung, der gehört dir nicht allein.

Fazit: Das selbe Bild wie bei Pepper - der Fasan wurde begleitet von vorstehen hat man nicht viel gesehen.

 

Auch Lola musste mit einer rot-weißen Hündin laufen. Die beiden zeigten am Anfang eine sehr ansprechende Suche.

Leider wurde die im laufe der Zeit immer enger. Lola konnte noch einen ablaufenden Fasan kurz stehen und war

beim Schuss auch ruhig. Mangels der Suche am Ende erhielt das Paar keinen Wiederaufruf.

 

Zum Schluss Leo. Er lief mit einer kleineren roten Hündin, die sehr flott unterwegs war. Leo zog unabhängig davon

seine Schleifen und arbeitete das Feld sehr gewissenhaft ab. Er bekam auch Witterung konnte den ablaufenden

Fasan jedoch nicht festmachen. Nun kam auch seine Partnerin wieder ins Spiel. Der Fasan, der sich jetzt wohl doch

noch gedrückt hatte, wurde von ihr vorgelegen. Dies kannte Leo noch nicht. Er sekundierte nicht und beim

näher kommen flog der Fasan auf und Leo begleitete ihn ein kurzes Stück. Auch hier das Ende.

 

Am Sonntag liefen dann noch Leo und der neu hinzugekommene Sullivan die Einzelsuche.

Leo bestand als einziger Leistungshund mit 177 Pkt. im II. Preis

Sullivan konnte seine Leistung in der Suche vom Wochenende vorher nicht wieder zeigen.

So schied er mit "Suche nicht im Stil der Rasse" aus.

19.4.2015

Drei unserer Coachman's waren auf der VJP in Kulmbach  und haben auch diese Prüfung bestanden.

Wonderfull Valentina mit 62 Punkten; Violett mit 70 Punkten und Wild Rose mit sagenhaften 75 Punkten.

Wir gratulieren den Hundebesitzern und Führen ganz herzlich.

18.04.2015

Frühjahrsprüfungen in Bayern

Die Gruppe 1 bestand nur aus  Coachman's !

Allerdings waren die Ergebnisse diesmal nicht ganz so wie gewünscht.

Aber Suchenglück und Suchenpech liegen ja bekanntlich ganz nah beieinander und wenn viele Hunde

geführt werden, gibt es halt auch viele unterschiedliche Ergebnisse.

V.I.P. Valentin bestand die Jugendsuche mit super 70 Punkten.

 Very Best und Wells Fargo bestanden ebenfalls und standen mit 66 und 67 Punkten nur wenig nach.

Für Wesley lief es leider etwas schlechter. Auf dem Hundekurs zur Brauchbarkeit wurde bereits  das Fach "Standruhe" geübt.

Somit ist Wesley nach dem Schuss bei Fuß gegangen und bekam eine starke Schussempfindlich eingetragen.

 Bei den beiden Einzelsuchen hat es leider nicht geklappt.

Sullivan hat eine super Suche gezeigt, ist dann aber in den laufenden Fasan gelaufen.

Trendsetter hat Gerhard die "lange Kralle" gezeigt und den Fasan alleine für sich gefunden und ihn begleitet.

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Suchen und vielen Dank an alle Besitzer und Führer, dass Ihr Eure Hunde so fleißig führt.

14.04.2015

Die HD-Auswertungen sind da! 

Name HD
V.I.P. Valentin A1
Very Best A1
Very Good Hunter A1
Vice President
Voodoo Master
Velvet in Black A1
Vanity A1
Violett A1
Vanilla Sky
Voice of Love A2

Wir sind sehr stolz auf das super Ergebnis und hoffen dass die restliche Drei auch

noch, wie versprochen, zum röntgen gehen.

14.04.2015

Heute musste Maxi erneut wegen ihrem Kreuzbandriss operiert werden.

Eine sogenannte TPLO (Tibial Plateau Leveling Osteotomy)  wurde durchgeführt.

Somit ist Maxi erst einmal im Krankenstand und wir hoffen auf eine vollständige Wiederherstellung.

11./12.04.2015

Prüfungen in Uichteritz und in Westhausen

In Uichteritz wurden 4 unserer Hunde vorgestellt. Alle haben bestanden.

Valentina - Wonderfull Valentina die JuS mit 69 Pkt. geführt von Michael

Wakan - Wild Eagle del Sol die JuS mit 69 Pkt. geführt von Gerhard

Wibke - Why not Wibke die JuS mit 62 Pkt.

und Sam - Uncle Sam die ES mit 175 Pkt./ III.Pr.

geführt von Gerhard

 

Rosi - Wild Rose wurde von Ihrer Besitzerin in Westhausen auf der JAP vorgestellt

Der Blick sagt alles!!!

Sie erhielt vorzüglich 16 Pkt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde und gratulieren den Führern

und den Besitzern ganz herzlich.

Helga war mal wieder auf der "anderen Seite" des Lebens und hat zwei Tage gerichtet.

28.März 2015

Uncle Sam hat die Coachman's auf der CACIB in Salzburg würdig vertreten.

Er erhielt das V1 mit Anwartschaft CACA und das Res.CACIB

Herzliche Gratulation an Karl und Christa. Das habt Ihr gut gemacht.

21. März bis 04. April 2015

Gerhard war zwei Wochen und Helga für eine Woche im "Trainingslager" in Hilpoltstein.

Mit dabei waren viele unserer Welpenkäufer und viele andere

die sich mit Ihren Hunden an unsere Gruppe angeschlossen haben.

Es war eine runde Sache und nicht nur die Hunde wurden Freunde.

Von den Coachman's waren aus dem W-Wurf mit von der Partie:

Wild Eagle del Sol
Wells Fargo
Wesley
Why not Wibke
Wild Rose

aus dem V-Wurf

V.I.P. Valentin
Very Best

aus dem U-Wurf

Uncle Sam
Unchained Maxima, wegen ihres Kreuzbandrisses leider nicht im Training

aus dem T-Wurf

Trendsetter

aus dem S-Wurf

.Sullivan

und aus dem R-Wurf

Rebel of Bavaria

sowie Lola, Missi und Pepper die natürlich nicht fehlen durften.

21.03.2015

Röntgentermin für unseren V-Wurf

Es waren anwesend:

Very Good Hunter, Very Best, V.I.P. Valentin, Vanity, Mamma Missi, Velvet in Black, Violett und Voice of Love

Der erste Eindruck ist bei allen sehr gut.

Auch wenn die Beiden noch zweifeln.

Warten wir auf das Ergebnis von Prof. Saar.

Vice President wird mit zum Röntgentermin der "Ws" kommen. Von Voodoo Master und Vanilla Sky wissen wir leider nichts. Aber die Hoffung stirbt zuletzt. Immerhin wird ja jeder bei der Welpenübergabe zum HD-Röntgen verpflichtet.

7./8.03.2015

ZTP in Hilpoltstein

Coachman's Uncle Sam wurde vorgestellt und uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben.

Somit ist mit Sam ein weiterer hochveranlagter Coachman's-Rüde als Deckrüde einsetzbar.

07.03.2015

Unsere Maxi war mit Christine Werner auf der CACIB in Graz.

Sie erreichte in der Gebrauchshundeklasse ein V1 und startete durch mit

Anw.CACA, CACIB und BOS

Herzlichen Dank Christine und Jörn

21.02.2015

Heute überreichte uns der Prüfungsobmann des Vereins
eine Ehrengabe des JGHV.

Die Plakette wird für Züchter verliehen, aus deren Zucht
5 Hunde ´die Verbandsgebrauchsprüfung im 1. Preis bestanden haben.

Wir sind stolz darauf dass unsere drei aktuellen Zuchthündinnen dazu beigetragen haben.

08.02.2015

CAC Oberderdingen

Heute war mit Maxi Ausstellung angesagt. Auch Wakan war mit von der Partie.
Er machte seine Sache, auch dank Stefan, vorzüglich.

Maxi stand in der Gebrauchshundeklasse mit 3 "Mitbewerbern" im Ring.

Gegen eine fertige, ausgewachsene Hündin, die bereits mehrfacher Champion ist, hatte
sie keine Chance. ( Wir verstehen nicht, warum man so eine Hündin nicht in die Champion- oder
die Ehrenklasse meldet - aber das muss jeder selbst wissen.)

Maxi erhielt das V2, das Res.CAC und die Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

07.02.2015

Wir haben Valentin und Andreas besucht.
Nachdem wir Anfang Januar die Einladung zur Jagd wegen des schlechten Wetters absagen mussten,
unser Bus ist leider absolut nicht schneetauglich, nutzten wir an diesem Samstag die Gelegenheit
und gingen mit Andreas auf Kaninchenjagd. Ein wunderschöner Tag mit neuen Erfahrungen.

Danach gab es noch, für Führer und Hund, eine kleine Einweisung in die Suche.
Valentin ist ein echter Coachman's...

10.01.2015

Wir haben wieder einen neuen Champion.

Ois Easy ist

Deutscher Champion (VDH)

01.01.2015

Pepper's vierter Geburtstag ist überstanden. Wie immer war das ganze Inntal komplett aus dem Häuschen.

21.12.2014

Unseren nächsten Wurf planen wir im Frühjahr 2015.

Der X-Wurf ist geplant mit:

Coachman's LaOla &                               

                      Fairray Comedian to Forester`s

Mehr unter Wurferwartung!

23.11.2014

Der Übungstag ist gelaufen.

15 Hunde - Coachman's durch und durch - und ihre 20 Begleiter trafen sich bei uns im Revier.

Die Sonne schien - leider nur über dem dichten Nebel.

Trotzdem war es unserer Meinung nach ein gelungener Tag. Wir konnten, so hoffen wir,

unseren Welpenkäufern ein paar Tipps geben. Auch für uns war es sehr interessant, wie

sich unsere ehemaligen Zwerge entwickelt haben.

Bei Kaffee und Kuchen - Angelika und Christa nochmals herzlichen Dank - sowie

Wiener und Depperte (Debrecziner) in der Semmel, wurde zwischen den Trainingseinheiten reichlich gefachsimpelt.

Wir danken allen die gekommen sind und hoffen, dass Sie auch beim nächsten Mal wieder dabei sind.

09.11.2014

Es war ein großer Übungstag geplant.

Ca. 15 Hunde waren gemeldet. Leider war auch hier die

Grippe stärker. Wir, Helga wurde inzwischen auch von Gerhard angesteckt,

hüteten schon die ganze Woche das Bett.

Dass es ein schöner Tag gewesen wäre, zeigt das Foto, dass beim Pferdefüttern und Hunde "kurz laufen lassen" entstand. Wir hoffen bei der Neuauflage am 23.11.2014 auch auf den Wettergott.

 

15.11.2014

Zuchttauglichkeitsprüfung in Thüringen

Bruce (Coachman's Trendsetter) und Grace (Coachman's Unique of Elegance)

wurden vorgestellt und haben beide einen super Bericht erhalten.

Coachman's Trendsetter Coachman's Unique of Elegance

25.10.2014

Prüfung in Hilpoltstein

Es sollte der erfolgreiche Abschluss der Prüfungssaison werden.

Leider ging es "in die Hose".

Sullivan wollte das Wasser bei der Jugendsuche nicht annehmen, bzw. machte er sich nur den Bauch nass und

Trendsetter hatte vermutlich etwas von Gerhards Grippe abbekommen.

Er war nicht zu veranlassen sich von seinem Führer zu lösen.

Trotzdem sind wir mit dem letzten Vierteljahr mehr als zufrieden.

20.10.2014

Prüfungstermin in Gommern

Maxi, geführt von Helga, hat die Herbstjagdsuche im I. Preis mit 216 Punkten bestanden.

Auch die drei Jungs - Sam, Bruce und Gerhard haben Ihre Sache gut gemacht.

Die Jugendsuche Herbst wurde von Sam mit 80 Pkt. und von Bruce mit 79 Pkt.

erfolgreich abgelegt.

12.10.2014

Leo

hat jetzt auch die

Brauchbarkeitsprüfung

erfolgreich abgelegt

07.10.2014

Pepper darf sich jetzt auch

Internationaler Schönheitschampion nennen!

5.10.2014

Brauchbarkeitsprüfung für Maxi, Sam und Bruce (Trendsetter)

Heute sind wir, bei ziemlich herbstlichem Wetter, zu den Ergänzungsfächern für die BP angetreten.

Alle drei haben ruhig und souverän auf der Schweißfährte gearbeitet. Auch die Gehorsamsfächer stellten kein Problem da.

Somit sind sie "allgemein brauchbar zur Nachsuche auf Niederwild und Schalenwild"

02.10.2014

Wieder zwei neue Titel bei den Coachman's!

Heute wurde sowohl

 Leos "Deutscher Schönheitschampion" als auch Maxis "Österreichischer Jugendchampion"

schriftlich bestätigt.

27.09.2014

HZP

Maxi, Uncle Sam und Trendsetter

Heute war unser großer Tag. Gerhard hat die beiden Jungs geführt und Helga bildete mit Maxi das Mädelsteam.

Alle drei haben die HZP mit einem sehr gut beim Stöbern mit Ente bestanden.

Uncle Sam mit 164 Punkten, Trendsetter mit 168 Punkten und wie es sich für Mädels gehört- Maxi mit 179 Punkten.

Von den fünf gestarteten HZP- Hunden hat Maxi das beste Ergebnis erzielt.

 

20.09.2014

Heute hat dann Leo das Gelernte gleich unter Beweis gestellt und hat die AZP mit 164 Punkten bestanden.

Leider hat es im Vorstehen nicht so gut geklappt.

Aber das er das normalerweise besser kann, hat er ja schon oft genug bestätigt bekommen.

 

Am gleichen Wochenende hat Margitta Grace (Unique of Elegance) in Morxdorf geführt.

Grace bestand die HZP mlE mit 169 Pkt, die HAP m.E. als Suchensieger mit 18 Pkt. und die BP hat sie auch noch gleich drangehängt.

Auf der CAC hat sie dann in der Zwischenklasse auch noch das V1 Anw.Dt.Ch.(VDH) abgesahnt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem megaerfolgreichem Wochenende!

15.09. bis 21.09.2014

2 te Trainingswoche in HIP

Nun die zweite Etappe unserer Vorbereitungen für die Herbstprüfungen.

Wieder eine Woche Training in Hilpoltstein.

Diesmal mit Bruce (Trensetter), Sam (Uncle Sam) und Maxi.

Natürlich durften auch diesmal Missi, Pepper und Lola als Begleitung nicht fehlen.

Für ein paar Tage kam dann noch Leo (Rebel of Bavaria) dazu und frischte bereits gelerntes auf.

Bei strahlendem Herbstwetter hatten Hunde und Führer eine tolle Woche.

14.09.2014

HJS / JuSH Kösching

Der erste Prüfungstag!

Gerhard hat JayJay auf der HJS geführt und Helga hat  Maxi kurz entschlossen zur JuSH gemeldet.

Alles richtig gemacht!

JayJay bestand die HJS im I. Preis mit 206 Punkten

Maxi bestand die JuSH mit 80 Punkten

Mal sehen wie es weitergeht....

Leo hat heute auf der CAC in Schaafheim ein V1, Anw.Dt.Ch(VDH), CAC und Landessieger erhalten.

13.09.2014

CAC-Kösching

Da wir ja die Ausstellungsleitung übernommen haben, durfte diesmal kein Hund in unserem Besitz starten.

Aber die Coachman's waren trotzdem megamäßig vertreten.

Veteranenklasse: Coachman's Insider 2. Platz

Jüngstenklasse:  Coachman's Very Best v1

Zwischenklasse: Coachman's Trendsetter V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

Coachman's Uncle Sam V2 Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

Gebrauchshundeklasse: Coachman's Rebel of Bavaria V1, Anw.Dt.Ch.(VDH); CAC; Donausieger

Offene Klasse:

Coachman's Outlander: V1 Anw.Dt.Ch.(VDH)

Coachman's Sullivan: Sg2

Coachman's Ois Easy: V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH; Res.CAC

Leo (Rebel of Bavaria) hat damit gleich zwei Championtitel "vollgemacht".

In Kürze darf er sich dann mit den Titeln Deutscher Champion (VDH) und Deutscher Schönheitschampion schmücken.

Vielen Dank an  alle die Ihre Hunde vorgestellt haben und nochmals herzliche Gratulation zu den tollen Ergebnissen!

 

06./07.09.2014

ZTP für Maxi

Nun ist auch unser Küken Maxi "uneingeschränkt zuchttauglich".

Maxi hat eine super schöne Beschreibung durch die drei Zuchtrichter erhalten.

Wir dürfen zu Recht stolz auf unseren Nachwuchs sein.

Außerdem wurden auf der ZTP auch Siva und Sullivan uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben.

Somit steht nun auch Sullivan den "heiratswilligen Mädels" zur Verfügung.

 

25.08. - 03.09.2014

Trainingsurlaub in Hip

Die erste Etappe der Vorbereitungen für die Herbstprüfungen hat begonnen.

Wir waren mit Bruce (Trendsetter) , JayJay ( Fairray Comedian to Forester's) und Maxi zum Training.

Mit von der Partie waren natürlich auch Pepper, Missi und Lola. Aber ´"nur zur Begleitung".

Viel Arbeit aber auch viel Spaß waren angesagt.

Vielen Dank an Hans, dass er uns immer sein hervorragend geeignetes Revier zur Verfügung stellt.

 

23./24.08.2014

Schon wieder Top Ergebnisse im Ausstellungsring für die Coachman's

Uncle Sam -Sam V1, AnwÖJCh und Jugendbester

Unchained Maxima-Maxi V1 und CACA

Maxi hat somit die Bedingungen für den Österreichischen Jugendchampion erfüllt.

Trendsetter-Bruce V2 und Res.CACA

Rebel of Bavaria-Leo

V1, CACA, CACIB, BOB und vierter der Gruppe 7

BOG 4

Da darf man doch mit Recht mächtig Stolz sein !

17.08.2014

Die Coachman's feierten ein super erfolgreiches Ausstellungswochenende!

CACIB - Ludwigshafen / CAC Vechta

Die klasse Ergebnisse im Einzelnen:

Coachman's Insider erhielt in der Veteranenklasse einen 2. Platz

Coachman's Sullivan erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC, Res.CACIB

Ann-Sophie und Marie-Therese haben die beiden Jungs wieder super präsentiert.

Coachman's Ois Easy erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res.CAC, Res.CACIB

Ois Easy hat somit die Bedingungen für den Deutschen Champion (VDH) erfüllt.

Coachman's Unchained Maxima erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, CACIB, Rheinland-Pfalz-Sieger

Maxi ist das Erste Mal in einer Wettbewerbsklasse gestartet und hat gleich voll zugeschlagen.

Coachman's Rebel of Bavaria erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, CACIB, Rheinland-Pfalz-Sieger und BOB

Somit durfte Dörthe, die Leo immer super präsentiert, die Coachman's auch im Ehrenring vertreten.

Andreas hat uns mit seinem kleinen V.I.P. Valentin besucht. Schon mal "Ausstellungsluft" schnuppern.

Unsere Crew nach getaner "Arbeit"

 

Auf der CAC in Vechta wurden die Coachman's auch würdig vertreten.
Margitta  sahnte mit Maxis Schwester  tüchtig ab.



Coachman`s Unique of Elegance (Grace )
Vorzüglich 1, Anw. Dt.J.Ch. (VDH), Landesjugendsiegerin, Jugend BOB und Jugend Best in Show

Somit hat Grace außerdem die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion (VDH) erfüllt.

Unsere herzliche Gratulation an Alle und vielen Dank dass Ihr Eure Hunde auf Ausstellungen zeigt.

06.08.2014

Tinkerbell hat ein neues zu Hause.

Sie lebt jetzt mit zwei English Settern bei einer netten Familie, bei der sie

hoffentlich ihren Lebensplatz gefunden hat..

Es ist uns unverständlich, warum die Vorbesitzer sich bis heute nicht bei uns gemeldet haben.

Anstatt sich bei uns zu melden, wurde versucht Tinkerbell im Tierheim abzugeben.

Nachdem dies nicht funktionierte landete sie bei Krambambuli. (Jagdhunde in Not)

Herzlichen Dank für die Vermittlung an Krambambuli hier besonders an Frau Thull.

Auch dafür, dass wir als Züchter unterrichtet wurden.

2./3.8.2014

Internationale und Nationale Hundeausstellung in Bremen

Die Coachman's waren auch hier an beiden vertreten.

Margitta stellte Grace (Unique of Elegance) an beiden Tagen in der Jugenklasse vor.

Sie erhielt jeweils das V1 und die Anw.Dt.J.Ch.(VDH)

 

Am 3.8. erhielt sie Verstärkung von Leo (Rebel of Bavaria) in der Gebrauchshundeklasse.

Auch er erhielt das V1 und die Anw.Dt.Ch.(VDH)

Unser herzlicher Glückwunsch an Margitta, Olli und Dörthe

Nachtrag vom 5.7.2014

Unser Sportler hat wieder zugeschlagen!

Gerald belegte mit Max bei der Südwest Deutschen Meisterschaft im THS auf der

 5000m Strecke im Geländelauf wieder den 1. Platz!

Leider mussten die Beiden die 2000m wegen einer Verletzung von Gerald absagen.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die DM

13.07.2014

Auf der CAC Saarwellingen haben Insider und Sullivan ihre Klasse bestätigt.

Sullivan erhielt V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und Res.CAC

Insider erhielt 1.Platz, Anw.Dt.Vet.Ch.(VDH)

Schaut doch ab und zu auch mal auf der Homepage von Leo (Rebel of Baria) vorbei. Dort findet Ihr alle Berichte und Ergebnisse.

Hier ein kleiner Auszug seiner letzten Erfolge:

 CACIB in Lingen das CACIB und das BOS erhalten!

CAC Bestensee V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

CACIB Neumünster V2, Res.Anw.Dt.Ch.(VDH)

CACIB Saarbrücken an beiden Tagen V1

Herzlichen Glückwunsch an "unsere Jungs"


12.07.2014

CAC-Landessieger Ausstellung Günzburg

Ein schöner Ausstellungstag mit vielen super Erfolgen für die "Coachman's..."

Als erstes durfte Uncle Sam in den Ring. - V1, Anw.Dt.J.Ch.(VDH) und Landesjugendsieger

Vielen Dank an Stephan Götz für das Handling.

Nächster Aufritt: Sullivan - V1, Anw.Dt.Ch.(VDH) und Res.CAC

Klasse präsentiert von Marie-Therese.

Artos (Insider) - das Erste Mal seid der Jugendklasse wieder im Ring! Diesmal als Veteran.

Ann-Sophie hat Ihre Sache super gemacht.

1.Platz, Anw.Dt.Vet.Ch.(VDH) und Veteranensieger

Nun waren die Damen dran.

Unchained Maxima V1, Anw.Dt.J.Ch (VDH), Landesjugendsieger und Jugend BOB

Ois Easy war auch wieder mit von der Partie.

 Aufgrund der schwarzen Lefzen  erhielt sie leider nur ein Sg1

Familientreffen am Rande: Ors del Sol, Peppermint und Wild Eagle del Sol

als "Gasthund" war auch Leroy Brown dabei.

Herzlichen Dank  an die Hundebesitzer  für das Zeigen der Hunde im Ausstellungsring

und natürlich herzlichen Glückwunsch!!!

07.07.214

Heute hat uns die Nachricht erreicht, das Tinkerbell

dringend ein neues Zuhause sucht. Sie ist im Moment in Pflege und es wird ein fester Platz für sie gesucht.

Sie ist gesund, hat eine A1 Hüfte
und sieht sehr ansprechend aus.

Nur ihr Temperament muss gezügelt werden bzw. in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

06.07.2014

Heute hat uns auch "Wild Eagle" verlassen und ist zu seinem Vater

ins Allgäu gezogen. Die erste Rückmeldung ist auch hier sehr positiv.

28.06.2014

Heute waren wir beim 30 jährigen Zuchtstättenjubiläum von den Forester's of Darkmoor.

Hier hatten wir vor 21 Jahren unsere Glorybee geholt. Sie war die Stammhündin unsere eigene Zuchtstätte.

Unser Mädel - Coachman's Way Back to Forester's - fand den Weg zurück.

So schließt sich der Kreis. Außer "Backy" hatten wir noch "Why not Wibke" für die

Zuchtstätte Black & Red Beauty's mit an Bord.

23.06.2014

Die ersten beiden Mädels verlassen uns.

Es beginnt die Zeit des Abschiedsnehmen.

14./15.06.2014

Doppel-CACIB Klagenfurt

Christa und Helga haben mit unserer Jugend einen Mädelsausflug gemacht.

Der Weg hat sich gelohnt!

Am Samstag wurden Uncle Sam und Maxi mit einem V1 und dem jeweils Jugendbesten belohnt.

Dann folgte noch der Clou: Maxi erhielt das BOB und Sam das BOS!

Somit waren die Beiden die besten Gordon Setter der Ausstellung.

Uncle Sam

Maxi

Am Sonntag hatte Sam leider keine Lust mehr. (Immerhin verließen wir am Samstagabend den Ehrenring erst um 22:30 Uhr.)

Deshalb heute nur ein SG 1 - aber mit einem vorzüglichen Bericht.

Aber Maxi räumte wieder ab und wurde erneut Jugendbeste.

11.06.2014

Unsere beiden alten Mädels sind wieder vereint.

Danger ist heute ihrer Schwester, die uns ja bereits letztes Jahr verlassen hat, über die Regenbogenbrücke gefolgt.

Bis zu letzt ging Sie jedem Streit aus dem Weg und war eine liebevolle Oma, Uroma und seit heuer auch Ur-Ur-Oma

25.05.2014

Jahrescup 2013 des Vereins der Setter & Pointer-Freunde Österreichs.

Bei den Gordon Settern

1. Platz
Coachman's Peppermint

2. Platz
Coachman's Miss Marple

23.05.2014

ein neuer Champion für die Coachman's !!

unserem Nachwuchs

Unchained Maxima - Maxi

wurde der Titel

Deutscher Jugend-Champion (VDH)

zuerkannt.

12.05.2014

Pepper unsere derzeitige Mamma ist nun auch offiziell

Österreichischer Champion

10.05.2014

Röntgentermin des U-Wurfes

Leider haben 2 noch kurzfristig abgesagt und so waren nur
Uncle Sam, Ugo und Mia gekommen. Und natürlich Maxima, bei der Helga nicht
warten konnte und die bereits Anfang April beim Röntgen war.

Wir hoffen natürlich sehr, dass alle anderen auch noch Ihr Versprechen einlösen.

Auch vom T-Wurf warten wir noch auf Tequilla-Sunrice. Auch hier wurde bei der Welpenabgabe versprochen
den Hund röntgen zu lassen. Der Besitzer hat sich nach unseren klaren Worten bisher nicht gemeldet.

Undercover Agent
Universal Hunter
Ugo ?
Uncle Sam ?
Unchained Maxima A1
Unique of Elegance
Unbelievable Mia ?
United

01.05.2014

Derby bei Deutsch Kurzhaar Oberbayern

Heute waren unsere Drei - Uncle Sam, Trendsetter und Unchained Maxima - in Aßling.

Alle Drei haben die Prüfung im 1. Preis gelaufen.

Maxi hat ganz settermäßig für Ihre super Suche eine 4h bekommen.

"h" - wie hervorragend.

28.04.2014

Unser W-Wurf ist gefallen!

Und das viel früher als erwartet. Am 58.Tag brachte Pepper 5 Rüden und 4 Hündinnen zur Welt.

Mutter und Welpen sind wohl auf.

27.04.2014

CACIB Lingen

Hier war Leo (Coachman's Rebel of Bavaria) am Start.

V1, Anw. Dt.Ch.(VDH), das CAC, das CACIB und das BOS!

Herzlichen Glückwunsch an Olli, Dörthe und natürlich an Leo!

Leo, der Vater unseres V-Wurfes mit Missi, hat ebenfalls in der Zuchtstätte "... vom Eixelberg" gedeckt.

Die Zuchtstätte erwartet Anfang Juni Welpen aus Amanda vom Eixelberg.

24.-27.04.2014

Prüfungstage in Hilpoltstein

Am Start waren Bruce (Coachman's Trendsetter), Sam (Coachman's Uncle Sam) und
Sully (Coachman's Sullivan).

Alle Drei liefen die Jugendsuche mit viel Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.

Bruce 70 Pkt., Sam 64 Pkt und Sully 67 Pkt.

20.04.2014

Die ersten Zwerge von Missi verlassen uns.

Wie immer eine zweischneidige Sache.
Einerseits wird die Arbeit weniger und die Nachbarn werden wieder freundlicher, andererseits hat man sie doch
sehr lieb gewonnen und sie ersetzen jeden Fernseher.

Aber wir erwarten ja von Pepper einen neuen Wurf.
Sie wird immer dicker und dicker. Alles was zu Fressen ist, ist nur für sie da,
wenn es danach geht, müsste Sie 20 Welpen bekommen.

18./19.04.2014

Prüfungstage in Uichteritz

Am Freitag ist Olli mit Leo in Sachen Einzelsuche unterwegs.


Mit Unterstützung von Dörthe erreichen Sie 175 Pkt. im II. Preis.
Für die erste Einzelsuche ein stolzes Ergebnis und zugleich bestes Ergebnis
der Prüfungstage im Leistungsbereich.

Am Samstag gingen Helga mit Maxi und Gerhard mit Sam an den Start.
Auf dem Programm stand die Jugendsuche.

Maxi erreichte 70 Pkt. und Sam 69 Punkte.
Damit erreichte Maxi am Samstag das beste Ergebnis bei den Junghunden

Coachman's Siva eine Tochter von LaOla lief in Westhausen die JAP mit hervorragenden 14 Pkt.

Also wieder eine runde Sache für die Coachman's  !

16.04.2014

Heute war Wurfabnahme.

 Unsere Regionalzuchtwartin war begeistert.


Alles in Ordnung, ohne Fehl und Tadel.

17.04.2014

Gute Nachrichten vom S-Wurf.

 

Siva hat die Jugendsuche
am 06.04.14 mit sehr guten

68 Pkt. bestanden.

Ihre Schwester Sunny (Sunshine) erlief am 12.04.14 in Bayern die Jugendsuche.

Sie ereichte stolze 70 Pkt.
Ein wirklich super Ergebnis.


Außerdem hat sie bei Ihrer letzten Ausstellung ein vorzüglich erhalten.

Wir gratulieren den Besitzern sehr herzlich und freuen uns,
wenn mit unseren Hunden gearbeitet wird - noch dazu so erfolgreich!
Danke.

14.04.2014

Heute war der Tierarzt da. Die Welpen wurden geimpft und gechipt.

Alles in Ordnung. Bei keinem der Welpen irgendeine Auffälligkeit.

Die Regionalzuchtwartin Bayern kann kommen.

13.04.2014

CACIB Chemnitz

Astrid mit Bruce und Helga mit Maxi machten sich auf den Weg nach Sachsen.

Bruce erhielt leider nur ein SG 1.

 

Aber für Maxi lief die Sache super!!

V1, Anw. Dt.JCh.(VDH) und

Bester Junghund

 

Damit hat Maxi auf Ihrer dritten Ausstellung die dritte Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion erlaufen - was will man mehr als Züchter.

Sie darf sich also demnächst (nach Beantragung und Erteilung)

 

Deutscher Jugendchampion (VDH) nennen!

12./13.04.2014

Grace (Coachman's Unique of Elegance) hat die JAP mit vorzüglichen 16 Pkt. bestanden.

Herzlichen Glückwunsch von uns!

05. bis 13.04.2014

Trainingswoche in Hilpoltstein - Großes Treffen mit Freunden und Ihren Hunden.

In dieser Woche wurde die Suche und das Vorstehen gefestigt.

Helga war mit Ihrer Nachwuchshündin Maxi und Mutter LaOla - Gerhard mit Uncle Sam und Trendsetter dabei.
 Wegen der Welpen von Missi leider nur abwechselnd.

Ansonsten waren aus dem Coachman's Lager noch Leo (Rebel of Bavaria), der Vater der
oben genannten Welpen, mit seinem Fußvolk Dörthe und Olli dabei.

Vielen Dank an Fam. Meier/Stahnke für die hervorragenden Übungsmöglichkeiten.

04.04.2014

CAC Kösching

Ein guter Tag für die Coachman's Crew.

Am Start waren:

Uncle Sam genannt Sam - V1 und Anw. Dt.J.Ch.(VDH)

Trendsetter  genannt Bruce - V2 und Res. Anw.Dt.Ch.(VDH)

Unchained Maxima genannt Maxi  - V1 und Anw. Dt.J.Ch.(VDH)

und Rebel of Bavaria genannt Leo - V1 und Anw. Dt.Ch.(VDH)

Das CAC wurde Leo nicht anerkannt, da der Club letztes Jahr die Vergabebedingungen geändert hat.
Leo hat zwar eine Leistungsprüfung (Herbstjagdsuche), die aber plötzlich vom Club nicht mehr anerkannt wird.

26.03.2014

Pepper war bei der Ultraschalluntersuchung.

Sie ist tragend. Wie bei Missi wurden ca. 6 Welpen gesichtet.
Also könnten es auch 10 werden!

22.03.2014

VJP in Hilpoltstein

Wir stellten Maxi und Uncle Sam auf der Verbandjugendprüfung in Hilpoltstein vor.

Es war kein guter Tag für unsere Jugend. Maxi versagte auf der Hasenspur und Sam
machte einen Abstecher bei der Suche und lief zu ´Karl und Christa.
Es war im eigentlich egal, was Gerhard von ihm wollte.

So erreichte er nur 45 Punkte.  - Das Trainingslager ruft !!!

18.03.2014

Nachricht von den Zwergen.

Der Korb reicht im Moment höchstens noch für die Hälfte.
Seit einiger Zeit gibt es außer bei Muttern auch noch was aus der Schüssel.
Alle finden das super, sind aber dann doch froh, wenn der Nachtisch von Mama Missi kommt.

Bei der kann man auch so schön Kuscheln.

08.03.2014

CACIB in Graz

Maxi, Pepper und Bruce (Trendsetter) waren mit Astrid und Helga in Graz.

Als erster war Bruce an der Reihe. Natürlich fehlte es ihm noch an Ringerfahrung - aber das kommt auch noch.

Er erhielt ein SG 1

 

Maxi, die ja jetzt fast schon "Profi" ist, machte ihre Sache besser.

Zum Dank gab es ein Vorzüglich 2

 

Und Pepper war der Gordon der Ausstellung.

Ein V1, das CACIB und das BOB.
Was will man mehr?

03.03.2014

Die Zwerge wachsen und gedeihen.


Hier der Vergleich vor 4 Tagen und heute.

01./02.03.2014

Pepper erhielt Besuch von Forester's Ors del Sol of Darkmoor.
Die Beiden haben sich nicht nur letztes Jahr bei der Ausbildung und bei den Prüfungen,
sondern auch dieses Wochenende sehr gut verstanden.

So erwarten wir jetzt um den 1. Mai herum unseren W-Wurf.

Zwei die sichtlich Spaß hatten.


Hier die beiden letztes Jahr - beide sauber und nicht paniert wie oben.

27.02.2014

Den Welpen und Missi geht es hervorragend.
Die Zwerge nehmen jeden Tag mehr zu. Missi ist eine super Mutter.

22.02.2014

Unser V- Wurf hat das Licht der Welt erblickt.

Als Hebammen haben diesmal unsere Tochter Franziska und Gerhard fungiert.
Alles lief glatt. Vielen Dank an unsere Tochter, die sofort für Helga eingesprungen ist.

Erste Wehen am 21.02. um 16:00 Uhr
Erster Welpe am 22.02. um 5:25 Uhr - letzter Welpen am 22.02. um 16:20 Uhr

Über 24 Std. - Welpen putzmunter - Mutter und Hebammen geschafft.

Hier gibt es die ersten Bilder !

14.02.2014

Pepper ist seit heute läufig.

So wird es, wenn alles gut geht, heuer auch noch ein zweites Mal Welpen geben.

Das Traumduo

Coachman's Peppermint x Forester's Ors del Sol of Darkmoor.

Näheres unter Wurferwartung.

13.02.2014

Wieder ein Champion für Pepper

Pepper ist jetzt auch Deutscher Schönheitschampion!
Wir hoffen natürlich, dass auch die kommenden Missi-Welpen solche Knaller werden.
Um den 22. Februar ist es so weit.

23.01.2014

Die HD-Ergebnisse des T-Wurfes sind angekommen.

Name HD
Trendsetter A 1
Troublemaker A 1
Tequilla-Sunrise .
Tinkerbell A 1
Toffee-Fee A 1

Auf das Ergebnis von Tequilla-Sunrise warten wir noch.
Aber es ist versprochen, dass sie in den nächsten Tagen zum Röntgen geht.

Damit wäre dann wieder der ganze Wurf geröntgt. Was natürlich für uns Züchter
schon eine Aussage darstellt. Die HD kann im Moment nur durch Selektion bekämpft werden.
Hierbei gilt, je mehr geröntgt wird, um so aussagekräftiger.

Auch für den kommenden Wurf von Missi, die auch die Mutter des T-Wurfes ist,
sind diese Ergebnisse relevant.

17.01.2014

Ultraschalltermin mit Missi.

Sie ist hoch tragend. Was man aber auch ohne Ultraschall an ihrem Appetit merken kann :-).

12.01.2014

CACIB Nürnberg

Coachman's Treffen auf der CACIB Nürnberg.

Uncle Sam, Leo (Rebel of Bavaria) und Maxi (Unchained Maxima) waren unsere Stars.
Natürlich waren auch deren Besitzer mit dabei.

Besuch erhielten wir von Fam. Hübner, von Fam. Essberger, von
Fam. Schadewell und auch von zukünftigen Coachman's Besitzern.

Sam musste als Erster ran. Er erhielt ein SG2
Für ihn war es die erste Ausstellung.

 

Der zweite Coachman's war dann Rebel of Bavaria.

Leo erhielt ein SG3.

 

Und als letztes musste Maxi in den Ring.
Sie war ja schon in Graz im Ring gestanden. Heute jedoch das Erste Mal in der Jugendklasse.

Sie erhielt ein V1, Anw. Dt.JCh.(VDH) sowie das Jugend BOB.

Wir haben uns über diesen Erfolg riesig gefreut. Damit durfte sie in den Ehrenring
und dort in der Jugend die Gordon Setter vertreten..

03.01.2014

Heute erhielten wir folgenden Gästebucheintrag:

Toffee Fee macht ihrem Namen alle Ehre: sie lässt unsere Herzen dahin schmelzen wie ein feines Sahnekaramellbonbon
 und ist ein absolutes Gute-Laune-Paket. Wie es sich für ein bildhübsches, gesundes Settermädchen gehört,
ist sie ein richtiger Wildfang, aber sie ist auch sehr lernfreudig.

Liebe Familie Hesse, vielen Dank, dass Sie uns Toffee anvertraut haben.

Mit so einer Rückmeldung macht es auch mal wieder Spaß zu züchten.

01.01.2014

Toffee-Fee ist in ihr neues Heim umgezogen.

Sie hat als Kumpel einen 12 Jahre alten Irish Setter zur Seite.
Wie man auf den Fotos sieht gefällt es ihr offensichtlich ganz gut.

Wir wünschen ihr und der neuen Familie alles Gute!