20.12.2016

Zum Abschluss des Jahres noch mal ein Champion Titel.

   

Missi ist nun offiziell

"Deutscher

Veteranen-Champion (VDH)"

 

 

 

 

 

20.12.2016

Wir haben uns entschieden.

Wir wollen Pepper von Forester's Yes I am Ice of Darkmoor belegen lassen.

Damit haben wir über seinen Vater Forester's Ironduke of Darkmoor wieder Anschluss an unsere alte Linie.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt?

Die Läufigkeit von Pepper erwarten wir im Januar oder Februar 2017.

 

14.12.2016

Auch "Coachman's Wells Fargo", ebenso ein Pepperkind, hat die
Brauchbarkeit bestanden.

Herzliche Gratulation an Fam. Böhm.

10./11.12.2016

Internationale Hundeausstellung in Wels

Wir waren mit Missi, Maxi, Prada und Wakan vertreten.

Der ersteTag war von Anfang an daneben und nur von Stress und Hektik geprägt.

Entsprechend waren die Ergebnisse- also Schwamm drüber.

Der zweite Tag war schon viel besser. Aber eben überall der zweite Platz. Den muss ja auch jemand besetzen.

Wakan fühlt sich im Ring leider gar nicht wohl und präsentiert sich nicht richtig.

 Mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht stellen wir ihn in der Halle nicht mehr aus.

5.12.2016

Das HD-Ergebnis von Xcitingly Jasper ist gekommen A1!

Wir freuen uns mit Olli und Dörthe.

25.11.2016

Heute haben wir erfahren, dass eine Tochter von Pepper "Coachman's X'clusivly Diana"
die Brauchbarkeitsprüfung mit Erfolg abgelegt hat.

Wir gratulieren Fam. Lindauer/Hobmeier ganz herzlich zu diesem Erfolg,
den hauptsächlich der Vater von Frau Lindauer als Jäger und Ausbilder zu verantworten hat.

22.11.2016

Wieder ein neuer Championtitel für die Coachman's.

Für  Maxima wurde von der FCI der "Internationale Ausstellungschampion" C.I.E.

bescheinigt.

12./13.11.2016

Ausstellungen Karlsruhe

12.11.2016 IRAS (Internationale Rassehunde-Ausstellung) Karlsruhe und Alpensiegerausstellung

 Wir hatten nur "die kleine Besetzung" dabei.  Dafür aber groß "abgeräumt".

Nachdem Lola vom Ausstellungswesen ihren Abschied genommen hat, ist nun Missi an der Reihe.

Was drückt die an mir rum ???


Herrchen ich will ins Feld !!!
 

Missi, sie ist immer noch der Meinung dass Ausstellungen nichts für sie sind, wurde "Bester Veteran" und erhielt den

Wann gibt Sie mir
die Leckerei ??

1.Platz mit Anw.Dt.Vet.Ch.(VDH), Veteranensieger Baden-Württemberg und Alpenveteranensieger.

Über unseren Nachwuchs freuen wir uns besonders.


Leckerchen?  - ganz wie Oma Missi !

 

Oder doch eher ein wenig eitel?

 - Ich bin die Schönste

X'travaganza Prada hat den Jugendring gerockt! Sie erhielt ein V1 mit Anw.Dt.JCh. (VDH),

zudem erhielt sie das Jugend BOB (bester Jugendhund) den Jugendsieger Baden-Württemberg und den Alpenjugendsieger!

Prada hat damit die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion (VDH) und den Alpenjugendchampion erfüllt!

13.11.2016 NRAS (Nationale Rassehunde-Ausstellung) Karlsruhe

Nach einem schönen Abend bei Andreas (vielen Dank für die Übernachtung mit klasse Frühstück) haben

 wir uns wieder nach Karlsruhe aufgemacht.

Nachdem Prada am Vortag alle Anwartschaften für mögliche Jugendchampions erfüllt hat,

haben wir sie nicht mehr ausgestellt. Auch andere sollen ihre Chancen nutzen können.

Deshalb also nur Missi.

Auch heute wieder Veteranensieger:

1.Platz mit Anw.Dt.Vet.Ch.(VDH) und Veteranensieger Karlsruhe

Somit hat Missi alle Bedingungen für den Deutschen Veteranenchampion erfüllt!

Schön langsam trudeln HD-Ergebnisse von Nachwuchs unserer Rüden oder Hündinnen

in anderen Zuchtstätten ein.

Es freut uns natürlich besonders, dass sich auch unsere Jungs  offensichtlich sehr gut vererben.

Zur Zucht stehen leistungsgeprüft zur Verfügung:

 

LS, Dt.Ch(VDH), ISchCh.

Coachman's Leroy Brown

JuS, ES, PS, VJP, JAP (GSCD),

LS, DSchCh., Dt.Ch(VDH), C.I.E., C.I.B., Ö.Ch.

Coachman's Rebel of Bavaria

JuS, JuSH, ES, HJS, AZP (PuS), VGP, HAP (GSCD), JAP (GSCD), BP, AH,

Dt.Ch. (VDH)

Coachman's Sullivan

JuS, ES, HJS,

Coachman's Trendsetter

JuS, JuSH, HZP mIE, Derby (DK), BP,

LJS, ÖCh,

Coachman's Uncle Sam

JuS, JuSH, ES, VJP, HZP mIE, VGP,
Derby (DK), BP,

LJS

Coachman's Wild Eagle del Sol

JuS, JuSH, HJS, Int. Derby solo,

Oktober

Championalarm bei den Coachman's!

LaOla hat viel Post bekommen. Es wurden der Deutsche Veteranenchampion Dt.V.Ch.(VDH) und der

Alpen-Veteranenchampion Alp.Vet.Ch. bestätigt.

Somit hat Lola die Palette an Veteranenchampions voll und hat sich in Kösching vom Ausstellungsgeschehen verabschiedet.

Damit sieht man wieder, Zucht und Leistung schaden nicht. Entsprechende Pflege und Fürsorge vorausgesetzt.

Maxima ist natürlich auch nicht leer ausgegangen.

Sie hat nun den Alpenchampion Alp.Ch. verliehen bekommen.

Dafür muss der Hund in drei Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz)
 auf jeweils einer Alpensiegerausstellung

das CACIB errungen haben.

Aber auch der Nachwuchs steht in nichts nach.

Xcitingly Jasper hat den Titel Deutscher Jugendchampion Dt.J.Ch.(VDH) verliehen bekommen!

Herzliche Gratulation an Dörthe und Olli

Wasserfreude - einfach nur ein schönes Bild

Prüfungswochende in Hilpoltstein

22.10.2016

HZP und AZP

Silke startete mit Ihrer Rosi auf der AZP.

Sie machten Ihre Sache großartig - 177 Pkt. und eine 10 an der lebenden Ente

23.10.2016

Jugendsuche Herbst - Rosi, Herbstjagdsuche - Wakan und Herbstjagdpaarsuche Maxi und Missi.

4 Coachman's am Start. 3 tolle Ergebnisse

Rosi heute mit 80 Pkt. auf der Jugendsuche

Wakan mit 209 Pkt. im II. Preis auf der Herbstjagdsuche

Nun sind alle zuchttauglichen Rüden aus unserer Zucht leistungsgeprüft !

Maxi mit super 230 Pkt. im I. Preis auf der Herbstjagdpaarsuche

und Missi ????

Ihr war die Ente, die ihren Stingel in die Höhe streckte, nicht geheuer.

Auch unsere Alten verblüffen einen hin und wieder. Aber es war das Erste Mal, dass sie auf

einer Prüfung sekundierte. Auch nicht schlecht.

16.10.2016

Leo und die VGP!

Und wieder wurde es bestätigt - Schönheit und Leistung schließen sich nicht aus.

Prüfungstage JGV Grafschaft Diepholz e.V.

Oliver und Leo (Rebel of Bavaria) haben es geschafft!

Sie haben die Meisterprüfung für Vorstehhunde absolviert und die VGP im
I. Preis mit 325 Punkten gemeistert.

Toll gemacht Ihr zwei mit Coach Dörthe.

Ein kräftiges Waidmannsheil aus dem Süden

 

Leo - mit 4 H beim Vorstehen.

3.10.2016

Ziagnedso James hat die Coachman's auf der CAC Forst vertreten.

Da er genau am Ausstellungstag Geburtstag hatte musste er schon in die Jüngstenklasse.

Er hat seine Sache souverän gemeistert und war nur halb so aufgeregt wie Frauchen.

Mit einem Vsp 2 und einem tollen Bericht wurde er belohnt.

Weiter so - Der Nachwuchs muss auch mal ran.

2.10.2016

Die HD-Ergebnisse der zwei Röntgentermine sind da. Bei Dreien wurde auch noch ED und OCD ausgewertet.

Leider gibt es immer wieder Welpenkäufer, die bei der Abgabe hoch und heilig

versprechen, das HD-Röntgen durchzuführen und es dann doch nicht machen.

Jeder will einen gesunden Hund, aber selbst was dafür tun ????

Name HD ED und OCD
X'plosive Black Magic A2 frei
Xtreme Birdfinder
X'act by Chef A1
X'cellent Hunter
Xclusive Edition A1
Xcitingly Jasper A1
X'travaganza Prada A1 frei
X'clusivly Diana A2
Xaya La Belle A1
Xquisite Lady A1
X'treme Power Girl

 

Name HD ED und OCD
Yes I am Jack A1
Yago the King D1
Yellow Submarine A2
Young Dan F. A1 frei
Yannick
You are my Lady A2
You'r the Sunshine C1
Yoko Ono A1

Leider hat sich die schlechte Vorhersage von Yago bewahrheitet. Also bitte liebe zukünftigen

Welpenkäufer, hört auf uns, es zahlt sich aus!

(Siehe Eintrag vom 5./6.8.)

1.10.2016

Prüfung in Gommern

Nachdem Wakan nach der Trainingswoche gleich bei uns blieb und er das Apportieren

sagenhaft schnell intus hatte, starteten wir den Versuch mit der Jugendsuche Herbst.

Geplant war ja erst die HJS Mitte Oktober. Aber Wakan war gut drauf und so waren

die erlaufenen 80 Pkt. ein verdientes Zubrot.

19.09.2016

Leo ist nun offiziell Österreichischer Champion.

Herzliche Gratulation

17./18.09.2016

Wild Rose hat auf den Prüfungen des Gordon Setter Clubs in Kösching super abgeschnitten.

Am ersten Tag lief sie die HAP mit 9 Punkten. Die Rüben waren noch etwas ungewohnt.

Am zweiten Tag, da kannte sie die Rüben ja schon, bestand sie mit 15 Punkten!

Herzliche Gratulation an Silke und Ihre Rosi

11.09.2016

Die Herbstprüfungen beginnen.

Mit Gerhard am Start waren Wakan (Coachman's Wild Eagle del Sol) und Daisy (Windsong AGE Daisy).

Beide liefen das Inter Derby solo. Wakan mit 13 Pkt. und Daisy mit tollen16 Pkt.

10.09.2016

SRA - CAC Kösching Landessiegerausstellung

Coachman's X'plosive Black Magic  (Magic) - V1, Anw. Dt.J.Ch. (VDH), Landesjugendsieger Bayern
Coachman's Sullivan  (Sulli) - V1, Anw. Dt.Ch. (VDH)
Coachman's Trendsetter  (Bruce - V1, Anw. Dt.Ch. (VDH)
Coachman's Wild Eagle del Sol  (Wakan) - V2, Res. Anw. Dt.Ch. (VDH), CAC-Res.
Coachman's LaOla  (Lola) - 1. Platz, Anw. Dt.Vet.Ch. (VDH), LandesVet.-Sieger
Coachman's X'travaganza Prada (Prada) - V1, Anw. Dt.J.Ch. (VDH), Landesjugendsieger Bayern

Lola hat heute ihren Abschied vom Ausstellungsring genommen. Sie hat alles erreicht und genießt jetzt den Ruhestand.

Coachman's Uncle Sam war in Sachen Nachzucht unterwegs.

Er belegte die Hündin Enya vom Gauhof

05. bis 09.09.2016

Trainingswoche in Hilpoltstein

Wie jedes Jahr, so waren wir auch heuer wieder zum Training für die Herbstprüfungen in Hilpoltstein.

Außer unseren eigenen Mädels waren auch noch Wakan (Coachman's Wild Eagle del Sol) und als

Farbtupfer Daisy (Windsong AGE Daisy) mit von der Partie.

Von den Coachman's nahmen auch noch Julius und Dan (Coachman's Very Best und Young Dan F.),

Rosi (Coachman's Wild Rose) sowie Jack ( Coachman's  Yes I'm Jack) am Training teil.

 

Dan ist mit dem "Abtragen" nicht ganz einverstanden.

Er hat den Vogel doch gefunden und jetzt ist es auch seiner

- oder ????

 

27.08.2016

2.Termin HD-Röntgen

Heute trafen sich wieder drei unserer Youngsters zum zweiten Röntgentermin ein.

Mit von der Partie war ein Sohn von Uncle Sam aus der Zuchtstätte "Whispering Hunter's".

Es sieht alles ganz gut aus.

Beim anschließenden Essen im Biergarten hatten wir viel Spaß.

18.08.2016

Wir waren heute zum 2.ten Mal beim Ultraschall.

Leider hat es sich bestätigt - Pepper ist nicht tragend.

Anscheinend muss man in der Zucht alles mal erleben. Das hätten wir uns aber gerne gespart.

Somit wird es nächstes Jahr wohl zwei Würfe Coachman's geben.

13./14.08.2016

Doppel-CACIB in Innsbruck

Die Jungs haben ihre Sache gut gemacht.

Magic (X'plosive Black Magic) war das Erste Mal auf einer Ausstellung.

Aber Frauchen Angelika war viel mehr aufgeregt als Magic.

Er erhielt an beiden Tagen in der Jugendklasse ein SG1 mit sehr guten Berichten.

 

Dörthe hat uns mit Leo (Rebel of Bavaria) mal wieder aus dem hohen Norden besucht um das letzte Ticket für den

 Österreichischen Champion zu holen.

Ziel erreicht:

An beiden Tagen erhielt Leo das V1 und CACA. am Sonntag auch noch das Res.CACIB!

Die Mädels haben ihre Sache besser gemacht.

Prada ( X'travaganza Prada) erhielt am Samstag ein V2 mit Res.Anwartschaft.

Am Sonntag erhielt sie das V1 mit Anwartschaft und wurde Alpenjugensieger!

 

Lola, nur am Sonntag vertreten, wurde Veteranensiegerin und Alpenveteranensieger. Somit gibt es wieder einen neuen Champion für Lola.

Der Österreichische Veteranenchampion wurde ihr bereits verliehen.

 

 

Maxi war wieder der Star! - Beide Tage V1, CACA und CACIB.

Zusätzlich am Samstag BOB und im Ehrenring BOG 5.

Am Sonntag erhielt sie das BOS.

Herzlichen Dank an Dörthe die fleißig mit vorgeführt hat. 

07.08.2016

CACIB Ludwigshafen

Astrid und Helga haben einen Mädelsausflug unternommen.

"Im Gepäck" hatten sie Bruce (Trendsetter), Lady (You are my Lady) und Lola.

In Ludwigshafen kam dann noch Sully (Sullivan) dazu. Zu Besuch kam noch Valentin (V.I.P.Valentin)

In der Gebrauchshundeklasse liefen Bruce und Sully gegeneinander.

Bruce erhielt das V1 mit Anwartschaft und Sully ein V2 mit Res.Anwartschaft.

Lola erhielt den 1.Platz und wurde Veteranensiegerin

Klein Lady erhielt zwar einen super Bericht aber trotzdem "nur" ein SG2 weil sie sich noch entwickeln muss.

Auf der Heimfahrt sind Astrid und Helga dann noch in einem Biergarten eingekehrt um den schönen Ausstellungstag ausklingen zu lassen.

5./6.08.2016

1.Termin HD-Röntgen

11 unserer 19 Welpen vom letzten Jahr waren beim ersten Termin anwesend.

Vielen Dank an die Hundebesitzer, dass sie Ihre Hunde haben röntgen lassen!

Nur viele Ergebnisse sind aussagekräftig für eine Zucht und für die Hundebesitzer ist es wichtig zu wissen,

 was kann ich tun, oder was sollte ich besser bleiben lassen.

Leider wurden wir auch enttäuscht. Einer der Rüden wiegt 41 kg! Zudem wurde nicht das gefüttert was wir für das Erste Jahr empfehlen.

Nicht verwunderlich dass diese Hüfte nicht gut aussieht. Wir haben uns aber entschlossen trotzdem auswerten zu lassen,

da wir nichts verbergen. Wir nehmen dies als abschreckendes Beispiel für alle weiteren Welpenkäufer.

Bei allen anderen sehen die Hüften gut aus.

Nun hoffen wir, dass es unser Gutachter genauso sieht.

 

 

Helga hilft mit. Alles passiert in Ruhe und mit viel Professionalität.

01./2.082016

Kurzurlaub mit unseren Hunden in Hilpoltstein.

Mit dabei waren Lola, Missi, Pepper, Maxi, Prada und Lady sowie

Wakan und als Farbklecks Duffy.

Und hier noch einmal Wakan

Coachman's Wild Eagle del Sol

30./31.07.2016

Wassertraining der LG Bayern in Hilpoltstein

Viele Coachman's waren dabei.

Wie man sieht, es wurde nicht nur gearbeitet - es gab viel Spaß!

Außerdem war einer unserer Youngster

Xcitingly Jasper auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Bremen unterwegs.

Er wurde an beiden Tagen mit einem V1 Anw. Dt.JCh.(VDH) belohnt.

Auf der Nationalen hat er sogar das Jugend BOB erhalten.

Jasper hat jetzt alle Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt.

Herzliche Gratulation an Dörthe und Olli!

24.07.2016

Sullivan hat die Coachman's auf der CAC Saarlouis vertreten und wurde mit einem V1 Anw. Dt.Ch.(VDH) belohnt.

Herzliche Gratulation an Ann-Sophie die Sulli immer super präsentiert.

23.07.2016

SRA - CAC Günzburg

6 Coachman's waren am Start.

Es war eine sehr schöne und erfolgreiche Ausstellung.

Oben: Maxi

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), CAC, Donausieger und BOS !

 

Rechts: Eine unserer Newcommerinnen - Lady

V1, Anw.Dt.JCh.(VDH), Jugendbeste, Donau-Jugendsieger

 

Unten: unsere Oldies

links:     Missi - 1. Platz, Donau-Veteranensieger

rechts: Leroy - 2. Platz

 

Rechts: Wakan

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH), Res. CAC,

 

Unten: Sam

V1, Anw.Dt.Ch.(VDH)

Du bist der Beste !  

19./20. Juli 2016

Pepper und Gerhard waren zum Decken in Polen.

Alles hat super funktioniert. Auch wenn die Verständigung zwischen den Menschenetwas holprig war,

die Hunde wussten sofort um was es geht und wie es geht.

Pepper und Alex ziemlich abgekämpft - aber hoffentlich erfolgreich.

So hoffen wir um den 19. September 2016 auf unseren ersten Wurf im 2ten Alphabet

Unsere Streberin

Maxi hat, nach 2014, auch den SPF Cup 2015 unserer Österreichischen Setter- und Pointerfreunde errungen.

Jetzt hat sie, wie Pepper, zwei Jahre hintereinander die meiste Punktezahl  der teilnehmenden Gordon Setter.

Diesmal waren es 518 Punkte.

 

Ein herzliches Waidmannsheil unseren Jungjägern!

Annette  hat bereits im Februar das grüne Abitur bestanden und Christian hat jetzt im Juli nachgezogen.

Viel Glück und immer einen guten Anblick wünschen wir Euch für Euer Jägerleben.

6.07.2016

Pepper ist läufig!

Nun geht es bald nach Polen zu unserem Auserwählten.

Wir hoffen auf einen guten, erfolgreichen Start für das neue Alphabet.

Coachman's Peppermint  x  Taransay Alexander

Sollten Sie Interesse an einem unserer Welpen haben, dann freuen wir uns über Ihren Anruf.

3.07.2016

CAC Detmold

gleich noch mal tolle Ausstellungsnews

Xcitingly Jasper hat sein Ausstellungsdebüt gegeben und wurde gleich mit einem V1 Anw. Dt.JCh.(VDH) belohnt.

Auch er erhielt einen schönen Richterbericht.

Herzliche Gratulation an Olli und Dörthe

28.06.2016

Schon wieder

 Championalarm

 bei den

 Coachman's!

 

LaOla darf sich

 ab heute mit

 dem Titel

 Österreichischer

 Veteranen-Champion

 schmücken.

 

18.06.2016

Tolle Nachrichten von X'clusivly Diana

Sie hat den Abrichte Lehrgang der Kreisgruppe im I. Preis mit 73 Punkten bestanden.

Herzliche Gratulation an  die Besitzerin Frau Hobmaier und an Ihren Vater der Diana führt.

18.06.2016

Pfostenschau in Neuss

Eine unserer Youngsters, You'r the Sunshine, hat sich im Ausstellungsring versucht und ihre Sache super gut gemacht.

In der Jugendklasse erhielt sie ein V1 mit einem tollen Richterbericht.

Unsere herzliche Gratulation an Fam. Schäfer. Leider haben wir kein aktuelles Bild von Sunshine.

17.-20.06.2016

CACIB Klagenfurt am 18. und 19. 6.2016

Wir haben Kärnten gerockt!

Ein kleiner Kurzurlaub in Kärnten mit dem Besuch der CACIB Klagenfurt hat sich voll gelohnt.

Unsere Ergebnisse am 18.06.2016

X'travaganza Prada wurde das Erste Mal in der Jugendklasse vorgestellt und erhielt ein V2.

Ihre Meinung zu Ausstellungen sieht man im linken Bild.

Maxi erhielt in der Championklasse das V1, CACA und das CACIB und Crufts Qualifikation

Lola erhielt in der Veteranenklasse das V1 und wurde Veteranensieger

Trendsetter (Bruce) erhielt in der Gebrauchshundeklasse das V1, CACA, CACIB und BOB sowie die Crufts Qualifikation

dann kam Tag zwei-

 

19.06.2016

X'travaganza Prada V1, Jugendsieger, Alpenjugendsieger und BOS!

-das Üben am Vortag hat sich gelohnt-

Maxi V1, CACA, CACIB und Alpensieger

 

Lola V1,

 Veteranensieger

und

Alpenveteranensieger

 

Bruce V1,

 CACA,

 CACIB,

 BOB

und

Alpensieger!

 

Wir sind mega stolz auf unsere Hunde und gratulieren natürlich Astrid ganz herzlich die Ihren Bruce super präsentiert hat.

Leider können Maxi und Lola, durch einen kurzfristigen Richterwechsel des ÖKV, die Alpensiegeranwartschaften nicht verwerten.

 

Und dann war da noch der Urlaub!!!

16.06.2016

Die Würfel sind gefallen.

Nach langer Suche haben wir uns für den Vater unseres A²-Wurfes entschieden.

Der Auserwählte ist "Taransay Alexander".

Mit diesem Rüden vertreten wir weiter unser Ziel "Schönheit und Leistung"!

Näheres zu der Verpaarung mit Pepper unter Wurfplanung.

Maxi wird wohl noch ein wenig auf Welpen warten müssen, da wir für sie noch andere Aufgaben geplant haben.

Sollten Sie sich für einen Welpen aus dieser Top Verpaarung interessieren, so nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf.

05.06.2016

Deutschlandweiter "Tag des Hundes"

Auch wir waren wieder vertreten.

Auf Deutschlands größter Veranstaltung zum "Tag des Hundes", in Pfeffenhausen bei Landshut,

 haben wir unsere Gordis präsentiert und viele Fragen beantwortet.

Auch Gabi mit ihrem English Settern "Windsong Age" war mit von der Partie.

29.05.2016

Die Babys ziehen aus.

Heute müssen wir unsere Babys, wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge,

in die Hände der neuen Besitzer übergeben.

Jetzt hat uns der Alltag wieder und Ruhe ist eingekehrt.

21.05.2016

CACIB Kreuzlingen

Die Fahrt an die schweizerische Seite des Bodensees hat sich gelohnt.

Maxi erhielt das V1, CACIB, CAC, BOS und wurde Alpensiegerin

Auf dem Bild Maxi mit Ihrem Vater Yukki Hill Walk of Fame to Farray, der

das CACIB, das CAC bei den Rüden und das BOB erhielt.

Es blieb also alles in der "Familie".

Vielen Dank an Thomas für das Foto.

15.05.2016

Schon wieder Championalarm bei den Coachman's

Uncle Sam hat seinen "Österreichischen Champion" verliehen bekommen

Herzliche Gratulation an Fam.Beck

Für die kleine "Streberschwester" Maxi kam von der FCI die Bestätigung für den

"Internationalen Schönheitschampion" C.I.B.

Außerdem hat Sully die Coachman's heute auf der CACIB Saarbrücken super vertreten!

Das Bild stammt

von der Prüfung -

und zeigt Sully nicht unbedingt in

Ausstellungskondition

V1 Anw.Dt.Ch(VDH), Res.CAC und Res.CACIB

Auch an Fam. Dillschneider unsere herzlichsten Glückwünsche

06.05. 2016

Die Babys sind umgezogen.

Im Welpenhaus mit entsprechendem Auslauf wird nun getobt und erkundet "was das Zeug hält".

Die drei Musketiere entwickeln sich prächtig. Vielleicht haben sie ein paar Gramm zuviel um die Hüften.

Namen gibt es natürlich auch schon:

Ziagnedso James, Zahra Bianca und Zoe

 21.-24.4. Frühjahrsprüfungen

Auch heuer waren wieder einige unserer Coachman's bei den Prüfungen unterwegs.

Einige erfolgreicher als andere. Aber an Erfahrung lernt man ja immer dazu.

Nur wer nicht führt, kann auch nicht durchfallen.

Hier die doch sehr erfreulichen Ergebnisse:

In der Jugend wurde nur Wesley geführt. Er bestand die JuS mit 64 Punkten.

Außerdem hat Wesley auch noch die Bringtreue (Btr) bestanden.

Die Einzelsuche, eine Leistungsprüfung, bestanden:

Sullivan mit 183 Punkten im II. Preis

Wonderfull Valentina mit 176 Punkten im II. Preis

Bei Wakan, Wild Eagle del Sol , hat es heuer leider nicht geklappt. Einmal ist er dem Fasan hinterher und einmal

hat der Führer (Gerhard) geschlafen.

Dann natürlich noch unsere Streberin Maxi geführt von Helga:

 

ES mit 197 Punkten im I. Preis!

Bei der Paarsuche hat es leider nicht geklappt. Nach Meinung der Richter ist sie dem Fasan zu weit nachgegangen.

 Wir gratulieren den Führern natürlich ganz herzlich zu Ihren Erfolgen- weiter so die Herbstprüfungen warten.

28.04.2016

Die Kiste wird immer voller.

Unsere drei Zwerge nehmen immer mehr zu. Sie sind kugelrund.
Trotzdem sind sie sehr fidel. Wir mussten den Einstieg von Missi zur Wurfkiste schon erhöhen.
Die Drei nahmen in schon als Ausgang ins Büro.

 

April 2016

Championalarm bei den Coachman's!

Viele neue Titel sind eingetroffen.

Leo -Rebel of Bavaria - wurde der  Internationalen Schönheitschampion und den Internationalen Ausstellungschampion verliehen.

Somit darf er sich in Zukunft mit dem C.I.E und dem C.I.B schmücken.

Sulli-Sullivan wurde der Deutsche Champion (VDH) verliehen.

Unsere herzliche Gratulation an die Besitzer und ein großes Dankeschön dass Ihr Eure Hunde so fleißig auf Ausstellungen zeigt.

Unsere Streberin Maxi darf natürlich auch nicht fehlen.

Sie hat den Deutschen Schönheitschampion und den Österreichischen Champion verliehen bekommen.

09.04.2016

CACIB Salzburg

Christa und Karl, Angelika und Peter, Franzi und Helga waren unterwegs mit
Sam und Lee, Magic (nur zum Zuschauen und lernen), Wakan und LaOla.

Diesmal war Sam an der Reihe die Coachman's würdig zu vertreten.

Sam erhielt das CACA, das CACIB und das BOS

Lee wurde bester Veteran

 

 

Lola erhielt leider genauso wie Wakan ein "sehr gut 1"

 

Wir gratulieren Fam. Beck sehr herzlich zu diesem Erfolg. Der Vater unseres derzeitigen Wurfes hat sich super geschlagen

und hat damit die Bedingungen für den "Österreichischen Champion" erfüllt.

Natürlich kam der gesellige Teil nicht zu kurz!

 

03.04.2016

Heute hat Missi mit unserem Z-Wurf das Alphabet abgeschlossen.

Leider sind es nur 3 kleine Sonntagskinder,

aber das Wichtigste - Mutter und Kinder sind wohlauf.

Coachman's Miss Marple x Coachman's Uncle Sam

14.03. - 26.03.2016

Übungstage im Hilpoltstein.

Fast 14 Tage jeden Tag mit den Hunden im Feld schlaucht ganz schön. Nicht nur die Menschen.

Auch das Wetter spielte verrückt. Von Sturm, Schnee bis zum Sonnenschein war alles geboten.

Ansonsten waren wir eine bunte Truppe, die einen nur zum Schauen, die anderen zum Schnuppern und natürlich ganz viele zum Arbeiten.

Es waren auch, zu unserer Freude, viele Coachman's dabei.

  Young Dan F, Yes I am Jack, You are my Lady,  X'plosive Black Magic, X'treme Power Girl, X'travaganza Prada,  Wonderful Black Merlin, Wesley,

Wild Eagle des Sol, Wonderful Valentina, Very Best, Vice Presedent, Ois Easy, Outlander und natürlich unsere vier -

LaOla, Miss Marple, Peppermint und Unchained Maxima.

13.03.2016

ZTB in Eppingen

Wakan - Coachman's Wild Eagle del Sol

ist uneingeschränkt zuchttauglich.

Wir gratulieren Heike & Mirko Gräter ganz herzlich.

 

05.03.2016

CACIB Graz - ein voller Erfolg.

Maxi - Coachman's Unchained Maxima erhielt das CACA, das CACIB, das BOB und
wurde im Ehrenring in der Gruppe 7 viert bester Hund. BOG 4 !

Lola wird auf ihre "alten Tage" zum Ausstellungsfreak.

Vorgeführt wurde sie von unserer Tochter Franziska die sich, sehr zu unserer

Freude, nach ihren Erfahrungen im Juniorhandling nach ca.18 Jahren  wieder

überreden ließ einen Hund zu präsentieren.

Das machte sie sehr erfolgreich:

Lola wurde Veteranensieger und im Ehrenring war sie unter den besten sechs

 

Unser Küken hat ihren ersten Auftritt mit Bravour gemeistert. VV - die beste Bewertung in Österreich,
da hier die Jüngstenklasse nicht gereiht wird.

Dank Leckerli hat sie sich auch ganz ordentlich im Ring benommen.

Bruce hat seine Klasse bei den Rüden gezeigt.

Astrid hatte endlich mal wieder Zeit ihn zu präsentieren und erhielt das CACA und das CACIB !

Die Ausscheidung der besten Hündin bestritten Mutter und Tochter und zwar im doppelten Sinn.

Mutter Helga mit Hundetochter Maxi und Tochter Franzi mit Hundemutter Lola.

Ganz besonders bedanken wir uns bei Marlies und Jürgen, die Besitzer von Coachman's Perfect Hunter, die uns super geholfen haben.

Jürgen hat sich um die Fotos gekümmert und Marlies war immer zur Stelle wenn einmal ein Hund zu halten war,

 oder es sonst etwas zu tun gab. Auch bei diesen Beiden kann man wirklich sagen aus Welpenkäufern sind Freunde geworden.

01.03.2016

Der erneute Tierarztbesuch hat sich gelohnt.

Missi erwartet viele kleine Coachman's.

Wenn Sie Interesse an einem kleinen Wirbelwind haben, dann fragen Sie bitte rechtzeitig an.

24.02.2016

Helga war mit Missi beim Tierarzt.
Die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt - Missi ist tragend.

Nächste Woche gehen wir noch einmal, da wir ein wenig zu früh waren, um mehr sagen zu können..

14.02.2016

Spezial-Rassehunde-Austellung in Oberderdingen.

Wir waren mit unserer "Coachman's you are my Lady" - kurz Lady das erste Mal auf Ausstellung.

Sie macht ihre Sache super, Sie war ruhig, interessiert und hat sich den ganzen Rummel

halb verschlafen von ihrer Decke aus angesehen.

Lady erhielt ein "viel versprechend 1" und eine super Beschreibung.

Außerdem waren noch Wakan (Wild Eagle del Sol) V2 Res.Anw. Dt.Ch.(VDH) , Sam (Uncle Sam - der Vater unseres kommenden Wurfes) V1 Anw. Dt.Ch.(VDH)

und Sulli (Sullivan) SG 3 mit von der Partie.

Wir hatten einen schönen erfolgreichen Ausstellungstag mit vielen netten Leuten.

01.02.2016

Heute wurde Missi von Sam gedeckt.

Wenn alles gut geht, erwarten wir unseren Z-Wurf Anfang April.

25.01.2016

Jetzt ist es offiziell!

Leo hat das Armbruster-Haltabzeichen verliehen bekommen.

AH - das Armbuster-Haltabzeichen

Das Armbruster-Haltabzeichen wird unter folgenden Bedingungen verliehen: Der Hund muss auf einer Verbandsprüfung bei der freien Suche im Feld (gem. den Vorschriften der VZPO bzw. VGPO) an jedem Hasen gehorsam sein, den er eräugt. Dabei muss er mindestens einmal ca. 20m vom Führer entfernt sein. Bei der ersten geeigneten Gelegenheit muss er nach Ausser-Sicht-Kommen des Hasen auf dessen Spur eine Spurarbeit zeigen, die mindestens mit dem Prädikat "gut" bewertet wird.

22.01.2016

Missi ist läufig !!

10.01.2016

CACIB Nürnberg

Wie fast jedes Jahr, startete die Ausstellungssaison auf der CACIB-Nürnberg.

Es waren 6 Coachman's am Start. Alle erreichten ein vorzügliches Ergebnis

Unsere 2 Veteranen Leroy Brown und LaOla erreichten jeweils einen 1. Platz mit

der Anwartschaft auf den Titel Dt.Vet.Ch.(VDH) und den Alpen-Veteranensieger.

Lola wurde bester Veteran.

Wakan - Wild Eagle del Sol ereichte in der Zwischenklasse ein V1, Anw. Dt.Ch.(VDH)

Sam - Uncle Sam erreichte in der Gebrauchshundeklasse ein V1, Anw. Dt.Ch.(VDH), Res.CAC und Res.CACIB

Rosi - Wild Rose erhielt ein V1 und ebenfalls die Anw.Dt.Ch.(VDH)

Maxi - Unchained Maxima war wieder einmal unsere Streberin!

V1, CAC, CACIB, Anw. Dt.Ch.(VDH), Rassebeste BOB und Alpen-Sieger.

Mit diesem Ergebnis hat sie die Bedingungen für den Deutschen Schönheitschampion erfüllt.