22.06.2022

Endlich ist es soweit. Helga war mit Momo bei der Ultraschalluntersuchung.
Alles ist gut !

18.06.2022

HD-Röntgen war angesagt.
Wie alle wissen, die von uns einen Welpen bekommen, legen wir sehr viel Wert auf das
HD-Röntgen. Jeder will einen gesunden Hund und so sind auch die Welpenkäufer in der Pflicht.

Vier Rüden aus dem G²-Wurf haben den Weg nach Kösching gefunden.
Bei allen sieht es nicht schlecht aus, jedoch das letzte und entscheidende Wort hat der Gutachter.

03.06.2022

In den letzten Tagen sind 3 weitere Championtitel eingetroffen.
Mutter und Tochter im Wettstreit.

Momo - Österreichischer Champion
Maxi - Österreichischer Veteranen Champion
Maxi - Alpen-Veteranen Champion

27.05.2022

Momo wurde belegt.

Erstens kommt es anders und zweitens als man plant.

Leider hat es mit dem Auserwählten nicht sein sollen.

Aber Leo, Coachman's Rebel of Bavaria, hat es gerichtet. Ein echter Coachman's halt.

Auf "die Alten" ist Verlass.

Nun hoffen wir auf Welpen aus einer viel versprechenden Verpaarung mit nachgewiesener Leistung und Schönheit

auf beiden Seiten!

10.05.2022

Und wir dürfen noch mal stolz auf unsere Zucht sein.

Die Gutachter Auswertungen sind da!

HD A2; ED frei

Somit steht der Zucht mit Gucci nichts mehr im Wege.

Die Prüfungen sind vorbei - jetzt schieben wir mal wieder eine Ausstellung ein.

07./08. Mai 2022

Internationale Ausstellung in Erfurt.

Nach dem ganzen Hick-Hack mit der neuen Hundeschutzverordnung und den ganzen Formularen die man

zum Start vorlegen musste, haben wir es uns lange überlegt ob wir überhaupt starten.

Aber gemeldet ist gemeldet und so habe ich mich mit Gucci auf den Weg gemacht.

Es hat sich gelohnt.

7. Mai 8. Mai
V1 Anw.Dt.JCh, Jugend BOB und BOB ! V1 Anw.Dt.JCh, Jugend BOB und BOS !


Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs

01. Mai 2022

Alex hat heute Gucci bei Deutsch Kurzhaar auf dem Derby geführt.

Mit Hasenspur super bestanden.

Super gemacht Alex- Gratulation!

30. April 2022

Prüfungen in Giebelstadt

Heute hat noch Michael

mit seinem Connor die

Jugendsuche

bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

21. bis 24. April 2022

Prüfungen in Hilpoltstein

Jetzt wird es ernst ob sich das Training gelohnt hat und vor allem ob man das Gelernte

auch umsetzen kann. Man kann.

Viele unserer Coachman's waren am Start und haben ihr Können unter Beweis gestellt.

Hier die erfolgreichen Gespanne:

Sandra hat mit Miss Ellie, Christine mit Sissi und Gerhard mit Doyo die Einzelsuche bestanden.


Sissi und Christine - leider keine Bilder von Miss Elli und Doyo.

Alex hat bei der Jugendsuche Gucci erfolgreich geführt und

Helga hat mit Momo und Gerhard mit Carlo die Paarsuche bestanden.
Bei Momo wurde das Sekundieren bestätigt.

Von 18 gestarteten Hunden haben 5 bestanden - 2 davon waren Coachman's

 Wir können voll zufrieden sein und gratulieren allen Führern ganz herzlich.

09.April 2022

Momo wurden die beiden Internationalen Champions

C.I.B und C.I.E.

von der FCI bestätigt.

Internationaler Schönheitschampion und Internationaler Ausstellungschampion

09./10.04.2022

Alex und Helga waren auf der CACIB Salzburg.
Auch hier kann sich das Ergebnis sehen lassen:

Vom Feld in den Ring - das macht nicht jeder.

Coachman's Unchained Maxima - Sa Vorzüglich 1, Veteranensieger, Bester Veteran,BOB
  So Vorzüglich 1, Veteranensieger,
Veteranen ALPENSIEGER, Bester Veteran
Coachman's Believe in Momo - Sa

Vorzüglich 1, CACA, CACIB

  So Vorzüglich 1, CACA
Coachman's Gucci the Fashion Lady - Sa Vorzüglich 2
  So Vorzüglich 1, Jugendbester,
Jugend ALPENSIEGER, Bester Junghund

Danke an Thomas für die Bilder.

Somit hat Momo die Bedingungen für den Österreichischen Champion und Maxi die Bedingungen für den

 Österreichischen - und Alpen-Veteranen Champion erfüllt.

6. April 2022

Heute wieder der kleine "Angsttermin".

Wir waren mit Gucci beim HD und ED Röntgen.

Alles sieht super aus. Jetzt heißt es wieder warten ob das der Gutachter auch so sieht.

02.-10. April 2022

Es war wieder einmal Training angesagt.
Von den Coachman's waren auch dieses mal wieder einige dabei

Gucci, Sissi, Miss Elli, Pippa, Carlo, Doyo, Angus, Connor, Jordan und Momo.

Besuch hatten wir auch von Ludwig und den beiden Harrys.

 

Es waren schöne, lehrreiche Tage, auch wenn das Wetter etwas verrückt spielte.

Wir hoffen alle können das Erlernte auf den kommenden Prüfungen auch umsetzen.

Schön dass so viele dabei waren.

01.04.2022

Kein Aprilscherz.

Doyo, Sissi und unsere Gucci waren auf der SRA Kösching des GSCD.

Bei denkbar bescheidenem Wetter, auf einem doch ziemlich unebenen Ring, haben wir unsere Hunde präsentiert.

Wir konnten alle zufrieden sein. Obwohl der Richter mit "sehr gut" und "gut" nicht geizte,
erhielten alle Coachman's ein "vorzüglich".

Coachman's Doyo Dakotah ein V2

Coachman's Dyamon Queen Sissi ein V2 und das Res. CAC

Coachman's Gucci the Fashion Lady ein V1 und Jugendsieger - und das auf Ihrer ersten Ausstellung in der Jugend.

16.03.2022

"Alea iacta est" - die Würfel sind gefallen.

Unsere Wurfplanung steht..

Coachman's Believe in Momo
(Momo)

x

Revolution Breeze Losing my Religion to Foresters
(Gizmo)

 

Mehr von den Beiden unter Wurfplanung.

28.01.2022

Es ist amtlich.

Momo darf sich ab sofort Deutscher Champion (VDH) nennen.

Und "Alea iacta est" - die Würfel sind gefallen.

Unser nächster Wurf ist mit Momo geplant. Die Wahl des "Glücklichen" ist noch nicht abgeschlossen.

21.01.2022

Gestern war es wieder soweit.

Wir mussten uns von unserer LaOla, besser bekannt als Lola verabschieden. Sie hat uns verlassen und die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Fast 15 Jahre war sie unser treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Bereits heute fehlt Sie uns bei jeder Gelegenheit.

Besonders Momo ihre Enkelin ist noch immer von der Rolle.

Hier eines der letzten Bilder von Lola, die uns noch in unserem Urlaub begleitet hat.

18.01.2022

Unser Urlaub ist vorbei.
Es waren schöne 14 Tage umgeben von Freunden und mit viel Auslauf für die Hunde.
Nach längerer Pause waren wir wieder an der Elbe.


Momo

Pepper

Bedingt durch die Vogelgrippe konnten unsere Hunde beweisen, was sie gelernt haben.
Sie durchstöberten den Elbstrand und das Schilf und brachten so manche Gans
in unseren Besitz.

Pepper suchte über einen Kilometer vor uns. Keine Spur von 11 Jahren.