Die "News" 2021

 

 

16.12.2021

Unsere Maxi - Coachman's Unchained Maxima -
ist nun offizieller Deutscher Veteranen-Champion.

20.11.2021

Auch in der Schweiz wurde der Ring gerockt.

CACIB Genf

Robin (Forever Robin) wurde bester Jugendhund und hat das

Jugend BOB und den Alpenjugensieger erlaufen.

Herzlich Gratulation an Barbara.

Auch das deutsche HD-Ergebniss von Fanny ist da- A2

und Flower Power wurde inzwischen auch geröntgt.

Somit sind, wie beim E-Wurf , auch ALLE Hunde des F-Wurfes geröntgt.

Vielen Dank an die Besitzer dass Ihr Euer Wort gehalten habt.

14.11.2021

Fanny war in Dänemark wieder sehr erfolgreichj.

Danish Junior Champion, Danish Junior Winner , Danish Winner und BOB!

Was für ein Wochenende

Herzliche Gratulation an Martin und Fredric

13.11.2021

CACIB Karlsruhe

Helga war mit Maxi und Tochter Momo unterwegs.

Eigentlich waren beide Tage Ausstellung geplant. Denn durch die Pandemie fehlen Momo

zu jedem Titel nur noch eine Anwartschaft. Da sollte man die Gelegenheiten nutzen solange sie sich noch bieten.

Aber es kam anders:

Die zwei Mädels waren super gut drauf.

Maxi wurde Veteranensiegerin, Veteranensieger Baden-Württemberg und Alpenveteranensieger.

Wie die Mutter - so die Tochter:

Momo erhielt das CAC, CACIB, BOS, Sieger Baden-Würtemberg und Alpensieger

Somit konnten wir an einem Tag fünf Championtitel "zumachen".

Also- Hotel abgesagt und wieder heimgefahren. Mehr geht ja nicht.

Vielen Dank an Sandra und Rainer sie haben auf der Ausstellung super geholfen.

Danke auch an Hans-Jürgen und Ann-Sophie die Ihre Jungs wieder gezeigt haben. Leider hat es diesmal

nicht ganz so gut geklappt. Aber es war schön Euch alle wieder zu treffen.

30./31.10.2021

Prüfungen in Hilpoltstein

Doyo hat am Samstag die JuSH mit 77 Pkt. bestanden.
Der Gehorsam war ihm im Weg :-).

Am Sonntag lief Sissi die AZP mit 161 Pkt.

Und Ellie erbrachte wieder einen Beweis, dass die Coachman's vielseitig einsetzbar sind.

Wir gratulieren allen sehr herzlich.

24.10.2021

CACIB-Salzburg

Momo und Maxi waren wieder sehr erfolgreich!

14.10.2021

Heute wurde unser H²-Wurf geboren.

8 Buben und 2 Mädchen

20.09.2021/06.10.2021

Nun endlich die Ergebnisse aus Deutschland

E-Wurf 16.10.2019

Name   HD ED/OCD
 Easy Rider R A2
 Entertainer R A2
 Eagle-Eye Cherry R A2
 Earth-Fire R A2
 Evening Hunter R A2
 Elwood R A2
 Elie-Jean H A2
 Escada H A2 frei
 Endless Summer H A2
 Elodie H A2

F-Wurf 28.06.2020

Name   HD ED/OCD
Finlay MacBrodie R B1
Frontman Angus R A2
Future Boy R B1
Flying Hunter R B1
Forever Robin H A/A frei
Fabulous Fanny For Martinis H A/A
Fine Francy H A2
Flower Power H

Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken, die Ihr Wort gehalten haben
und mit Ihren Hunden beim Röntgen waren.

Wir sind glücklich und stolz über die super Ergebnisse.

17.09.2021

Heute haben wir das HD-Ergebnis von Fanny - Coachman's Fab Fanny For Martinis erhalten.

Sie wurde in Schweden mit A/A ausgewertet.

Name HD ED/OCD
Forever Robin A/A frei
Fabulous Fanny For Martinis A/A

Wir warten auf die Ergebnisse aus Deutschland.

14.09.2021

Ultrasschall mit Lady

Heute endlich die Gewissheit. Lady ist tragend! So wie es aussieht sind es auch nicht

gerade wenige kleine H²-Coachman's die da erwartet werden.

Wir freuen uns schon riesig auf den Nachwuchs.

12.09.2021

Herbstprüfung Hilpoltstein

Heute konnte das Gelernte unter Beweis gestellt werden.

Diamond Queen Sissi startete das Erste Mal in der Leistung bei der Herbstjagdsuche - HJS - es hat geklappt

    In der Jugendsuche Herbst - JuSH- starteten Frontman Angus und Fab Fanny for Martinis.

Bei beiden klappte es super.

Angus hat noch 10 Punkte für das Sekundieren bekommen.

Unsere herzliche Gratulation an die Führer. Habt Ihr super gemacht.

 

SRA Schaafheim

Auch hier waren Coachman's vertreten.

Dreamy Miss Ellie erhielt ein Sg4. Man muss nicht alles verstehen.

Hans-Jürgen war mit Tochter Ann-Sophie und den Jungs wieder unterwegs.

Sullivan wurde Landesveteranensieger und Jordan erhielt ein V1 mit Anwartschaften.

Herzlichen Glückwunsch an die Aussteller!

11.09.2021

SRA Hilpoltstein

Wir waren dabei mit den Jungs:

Frontman Angus V2, Doyo Dakotah V1 mit Anwartschaft,

 

Young Dan F. Sg3,                                               Catch the Wind V1, bester Gebrauchshund und CAC Res.

 

und den Mädels:

Gucci vv1

Dreamy Miss Ellie V1 mit Anwartschaft, Diamond Queen Sissi Sg2

und dann war da noch unsere Zuchtgruppe.

1.Platz !

Danke an die Mädels. Ihr habt das toll gemacht.
Die zwei Buben natürlich auch!

03.-10.09.2021

Trainingswoche in Hilpoltstein

Wir hatten eine traumhaft sonnige Woche mit viel Spaß für Hund und Führer.

Die Coachman's waren stark vertreten.


zu Besuch Gucci und natürlich unsere vier Mädels.

Alle haben viel gelernt.

29.08.2021

Die ersten HD-Ergebnisse des E-Wurfes sind da.

Evening Hunter und Eagle Eye Cherry haben A2.

Name   HD
 Easy Rider R
 Entertainer R
 Eagle-Eye Cherry R A2
 Earth-Fire R
 Evening Hunter R A2
 Elwood R
 Elie-Jean H
 Escada H
 Endless Summer H
 Elodie H

Vom F-Wurf haben wir das Ergebnis aus der Schweiz von Forever Robin

HD A/A und ED/OCD frei

Wir freuen uns sehr.

28.08.2021

Heute hatte der F²-Wurf seinen Röntgentermin.

Es sieht alles ganz gut aus. Aber es heißt wieder abwarten was der Gutachter sagt.

Fine Francy, Flying Hunter, Finlay MacBrodie und als Gast Al Capone

Vielen Dank an Alle die Ihre Hunde haben röntgen lassen.

16.08.2021

Heute war es so weit.

Lady wurde von Doyo belegt.

Somit hoffen wir um den 16. Oktober unsere H²-Wurf zu erwarten.

Bei Interesse bitte rechtzeitig melden. Die Welpen sind meist schon vor der Geburt vergeben.

15.08.2021

CACIB Ludwigshafen

Die erste Internationale Ausstellung seid einer gefühlten Ewigkeit.

Alles in allem können wir mit den Ergebnissen zufrieden sein.

Die beiden Veteranen Sullivan und Maxi wurden mit einem V1 mit Anw. belohnt.

Jordan bekam ein V2 und Momo ein Sg2. Tja muss auch mal sein.

Maxi hat dann im Entscheidungsring noch das Vet. BOB und das BOS erhalten.

Alles wieder gut.

07.08.2021

Die verschobenen Termine können endlich nachgeholt werden.

Das Wurftreffen mit dem HD-Röntgen unseres E²-Wurfes hat heute stattgefunden.

Sechs Hunde waren anwesend und hatten beim Toben auf dem Hundeplatz viel Spaß.

Nachdem am 5.8. bereits drei geröntgt wurden, leider hatten sie heute keine Zeit, sind nun bis auf

einen alle geröntgt. Aber da ist auch schon ein Röntgentermin Zuhause ausgemacht.

Nun warten wir auf die Auswertungen des Gutachters.

Wir danken Allen dass Sie Ihr Wort gehalten haben und Ihre Hunde geröntgt wurden.

Es war schön Euch wieder zu sehen.

Die Würfel sind gefallen.

Nachdem Doyo Dakotah nun zuchttauglich ist, haben wir uns entschieden, dass er es mit Lady versuchen darf.

Die Beiden ergänzen sich wunderbar sowohl im Wesen als auch im Exterieur.

17.07.2021

Coachman's Dreamy Miss Ellie

hat heute die Mantrailing-Prüfung Basic1

bestanden.

 

Herzlichen Glückwunsch

an das

Team Sandra / Miss Ellie.

 

Gut gemacht !

 

 

Doyo Dakotah

ist nun uneingeschränkt zuchttauglich

und steht den Mädels zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch an Christiane zu diesem Erfolg.

03.07.2021

Juhu!

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder eine Ausstellung!

Landessiegerausstellung Bayern im Brannenburg (In Günzburg hatten sie diesmal keinen Platz für uns).

Natürlich wieder mit starker Coachman's Beteiligung und - wir haben nichts verlernt.

Bei den Jungs gab Finlay MacBrodie sein Ausstellungsdebüt.

Er hat gleich mal mit V1, Anw.Dt.JCh und Landesjugendsieger vorgelegt.

Carlo am Tag vor der Ausstellung

Catch the Wind hat beschlossen, Ausstellung mag ich heute nicht. Deshalb leider nur ein Sg2.

Doyo Dakotah startete das Erste Mal in der Offenen Klasse. Außerdem benötigte er den Formwert für die Zuchttauglichkeit.

Mit einem V1, Anw.DtCh. ist das keine Problem.

Bei den Mädels startet erst mal der Veteran-

Maxi, Unchained Maxima , ist jetzt Veteran und startete das Erste Mal in der Veteranenklasse.

V1, Anw.DtVCh und Landesveteranensieger.

Dann noch Momo, die kleine Streberin.

V1, Anw.Dt.Ch. CAC, bester Gebrauchshund und BOB !

Wir danken Allen die Ihre Hunde präsentieren und gratulieren ganz herzlich.

Gefreut hat uns, dass ein paar der G-Kinder vorbeigekommen sind um mal "Ausstellungsluft" zu schnuppern.

Ein herzliches Dankeschön auch an Karl und Christa die sich wieder um das leibliche Wohl gekümmert haben.

Auf "die Alten" ist halt Verlass. (Hier bei der wohlverdienten Pause)

29.Mai 2021

Heute ziehen unsere letzten Welpen aus.

Gucci the Fashion Queen bleibt bei uns und wir hoffen, dass sie die Hoffnung erfüllt die wir in sie setzen.

Einen großen Dank auch an die Rüdenbesitzer Claudia und Ralf Wimmer.
Als Geschenk für die neuen Welpenbesitzer haben Sie die Leinen mit den Namen der Welpen spendiert
und auch unsere "Schnüffeltücher" personalisiert.

 

 

 

Vielen Dank auch von den neuen Besitzern.

 

22.Mai 2021

Das Abschiednehmen geht los.

Immer wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen unsere Kleinen in ihre neuen Familien ein.

Aber das ist halt Züchterfreud und Züchterleid.

Mai 2021

Die Welpen wachsen und machen viel Spaß.

Alles ist gesund und munter.

22.bis 25.April 2021

Prüfungswochenende in Hilpoltstein

Endlich findet wieder etwas statt. Alles natürlich unter strengen Hygieneauflagen. Aber immerhin.

Auch die Coachman's waren natürlich mit dabei.

Den Anfang hat Gerhard mit "Catch the Wind"- Carlo am Donnerstag gemacht.

Carlo hat "den Wind gefangen" und mit 201 Punkten die ES-Einzelsuche, im I. Preis bestanden.

Am Freitag war dann Helga mit Momo und Christine mit Sissi-Diamond Queen Sissi zur ES am Start.

Christine hatte leider etwas Pech, da sich ziemlich am Anfang der Fläche Enten im Feld befunden haben

und Sissi einfach mal mitfliegen wollte.

Bei Momo lief es etwas besser 171 Punkte im II. Preis.

Da war ja noch die Vorlage von Gerhard und Carlo - also Momo am Samstag noch mal geführt.

189 Punkte im I. Preis, na also - geht doch.

Paarsuche am Sonntag - Königsdisziplin.

Am Start Jordan, Momo und Maxi, jawohl die acht jährige Maxi.

Momo und Jordan hatten Pech da sie zusammengelost wurden. Leider hat Jordan Momo's Punkt

nicht respektiert und hat den aufgemachten Fasan begleitet. Momo lies sich dann auch nicht mehr halten.

Dann war da ja noch Maxi.

Die Routine hat der Jugend gezeigt wie es geht.

186 Punkte im II. Preis!

Kleine Anmerkung für alle die mit den Prüfungen nicht so viel anfangen können: Von 9 Startern haben nur 2 bestanden!

17./18.04.2021

Leider wurden die Prüfungen in Bayern, Corona bedingt, abgesagt.

Aber somit haben wir ein "freies" Wochenende und freuen uns über unseren Nachwuchs.

Die Kleinen wachsen und gedeihen und Prada kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs.

29.03.2021

Maxi hatte heute ihren 8 Geburtstag.
Somit hat sie ihren wohlverdienten Ruhestand erreicht.

Bedingt durch ihre super abgelegten Prüfungen und der
Teilnahme an der Crufts, wo sie ihre Klasse gewonnen hat,
viel ein Jahr für Nachkommen komplett aus.

 

Maxi hatte drei Würfe. Sie ist die Mutter unseres B²-, D²- und F²-Wurfes .
Dabei wurde sie Mutter von 12 Rüden und 12 Hündinnen.

Mehr über unserer "Unchained Maxima"
erfahren Sie hier.

 

27.03.2021

Frontman Angus hat heute die VJP in Neustadt Lichtenmoor bestanden.

Herzliche Gratulation an Silke und natürlich Angus.

26.03.2021

Unser G²-Wurf ist da.
Prada hat ganz unkompliziert 5 Buben und 3 Mädchen auf die Welt gebracht.
Mutter und Kinder wohlauf.

07.03.2021

Prada war beim Anhübschen.

Es sind ja nur noch 3 Wochen - der Babybauch wächst und wächst!

19.02.2021

Prada ist tragend.

29.01.2021

Linus hat ein neues zu Hause gefunden.

Wir wünschen ihm alles Gute.

 

26.01.2021

Prada wurde heute von "Merlin" belegt. Mehr unter Wurferwartung.